• Ich glaube viel günstiger bekommst du die nicht. Die Reifen sind in der Mittelklasse, die tun es sicherlich, wenn man nicht gerade in den Bergen wohnt. Sind da auch RDKS Sensoren dabei? Sind gebrauchte Felgen mit neuen Reifen? Wichtig wäre ein Gutachten für die Felgen, ob du die überhaupt auf dem corolla fahren darfst.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Für das Geld bekommst auch 17 Zoll bei Kleinanzeigen.

Ja, aber in was für einem Zustand... Hatte auch mal gesucht.

Die Kristal Montero 3 sind etwas älter, waren aber damals ganz gut im Vergleich. Ich hatte die auch mal und war sehr zufrieden. Im tiefsten Winter alle zwei Wochen übern Harz und zurück war gar kein Thema mit denen. Ist ne gute Wahl.

• Die Fulda Kristall hatte ich auf meinem Corolla und war sehr zufrieden damit, was sowohl die Laufruhe als auch die Sicherheit betrifft. Für den Yaris Cross von Weibchen hatte ich voriges Jahr die Semperit Speed Grip 5 gewählt, weil es die Fulda nicht für den Cross gab. Mit den Semperit sind wir auch absolut top zufrieden, so dass sie jetzt auch wieder auf den neuen Yaris Cross aufgezogen werden.

Sowohl die Fulda als auch die Semperit haben für mich derzeit das beste P/L-Verhältnis... 8)

... von den permanent beim FTH beworbenen Falken halte ich persönlich überhaupt nix. X/

Gruß Alex

---------------

Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, JBL, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)