Guten Abend zusammen!
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem zuverlässigen Zweitwagen und dabei ich auf ein - aus meiner Sicht - sehr interessantes Angebot für einen Corolla als EU-Import gestoßen.
Konkret geht es um den Corolla Sedan (also Stufenheck) mit dem 1.5 Dynamic Force Motor (125 PS, Handschaltung), also kein Hybrid.
Dieser wird so in einigen Ländern (u. a. in Deutschland) ja gar nicht (mehr?) angeboten.
Mir ist bewusst, dass er mit 125 PS alles andere als ein Sportwagen sein wird, aber ich denke als Zweitwagen ist das verkraftbar.
Auch verspüre ich momentan nicht wirklich den Drang nach einem Hybrid und denke, dass wir den Mehrpreis durch einen niedrigeren Verbrauch niemals einfahren würden.
Als Ausstattung würden wir vermutlich die mittlere Variante "Style" nehmen, bei der aus meiner Sicht nahezu "jeder" wünschenswerte Schnick-Schnack enthalten ist.
Die Ausstattungsliste des entsprechenden Landes habe ich mir bereits heruntergeladen und mittels Google Translate bin ich alle Punkte durchgegangen, so dass ich da eigentlich keine böse Überraschung erwarten würde.
( Wer im Detail in die Ausstattungsliste mit reinschauen will: https://easyupload.io/jmntg5 )
Das wäre mein erster Toyota überhaupt und ich würde das Fahrzeug gerne wieder viele Jahre fahren wollen (mein bisheriger Zweitwagen ist noch von 2009).
Daher meine Frage an die Community: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Motor oder auch mit der Stufenheck-Version? Gibt es sonst etwas aus eurer Sicht, was ich bei der Sache nicht Bedacht haben könnte oder warum ihr mir eher davon abraten würdet?
Vielen Dank!