Hallo an alle,
hab eine Frage an alle Corolla Lounge FL Fahrer mit Headup Display, bei meinem war bei der Auslieferung das Headup Display deutlich schief (nach rechts, so ca. 10 Grad) auch die Einstellung konnte das nicht beheben, da es schon komplett auf Anschlag nach Links war, wenn man es nach Rechts auf Anschlag drehte, stand es dann sogar rund 25 bis 30° verdreht.
Nach langen Diskussionen meines FTHs mit Toyota und 2 fachen zerlegen des gesamten Armaturbretts weil Toyota einen mechanischen Fehler vermuteten, hat es Toyota als Garantieschaden anerkannt und ein neues Teil geliefert.
Problem: nach dem das Display getauscht wurde, hat sich auch mit dem neuen Display nichts geändert, auch das neue Display ist schief (komplett nach links auf Anschlag gedreht steht es immer noch leicht nach rechts).
Hat jemand ein ähnliches Problem, bzw. jemand eine Idee woran das liegen kann (eventuell doch Software, oder beim Einbau irgendeine Möglichkeit es weiter nach links zu drehen usw.), oder habe ich eventuell wirklich zufällig 2 mal hintereinander ein defektes Teil bekommen?
Mein FTH hat es mit anderen verglichen, bei denen war es nicht so, jedoch hat er bei einem neuen Rav 4 genau das gleiche gefunden, und er meinte, es wird schwierig das noch mal zu reklamieren.
Kann es sein, das einfach die Fertigungstoleranzen hier deutlich nachgelassen haben, und diese jetzt so weite Abweichungen zulassen, dass es vorkommen kann, dass die Einstellung nicht mehr ausreicht es komplett gerade zu drehen?
Mein Argument war, dass die Einstellung eigentlich dazu dient unterschiedliche Sitzpositionen auszugleichen (laut Handbuch) und es deshalb bei neutraler Sitzposition eigentlich von der Einstellung her bei einer mittleren Position gerade sein sollte und man es nach links und rechts verdrehen können müsste. Wobei ich schon zufrieden wäre wenn es auf Anschlag gedreht zumindest dann gerade wäre, was aber leider nicht der Fall ist.
Anbei ein Bild wie es aussieht, wenn es komplett Links auf Anschlag ist (vor einer Geraden Straßenmarkierung) und eines wie es aussieht komplett nach rechts gedreht.
Man kann zwar damit leben, weil ja alle Informationen richtig dargestellt sind und man gewöhnt sich auch daran und dann fällt es einem auch nicht mehr ständig auf, aber ganz glücklich bin ich damit nicht.
Grüße Korkis
Anschlag nach links:
Anschlag nach rechts: