Ist der Corolla kein richtiger GR Sport

• Hallo zusammen

Ich habe letztlich mal ein Video gesehen auf Youtube von Marios Garage, da hatte er gemeint warum hat der Corolla als GR Sport Version nicht all die Sachen drin von GR wo man auch in anderen GR Modellen findet. Da hat er eigendlich recht und ist mir auch noch nicht so aufgefallen aber jetzt wo man es weiss finde ich es recht schade. X(

Schade drum da man weiss das der Corolla eigendlich das meistverkaufteste Auto ist (Weltweit) hätte man schon einbisschen mehr erwahrtet:/ ob das Toyota noch nicht gemerkt hat :sleeping:

Was meint ihr?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames

• Ja richtig, der GR ist nur noch ein TD mit Sportsitzen. FL GR wurde von der Ausstattung total abgespeckt,da ist das GR Label eigentlich schon peinlich. Leider ist die Lackierung in Grün/ Schwarz dem GR vorbehalten.

Die Lounge Variante ist da die bessere Wahl, wenn auch teuer.

Einen grauen TS GR FL hab ich vor Wochen neu beim FTH für 34k€ gesehen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Also ich kann das garnicht sagen. Die Optik ist nach wie vor viel schöner und Sportlicher beim GR und er hat alle Pakete außer offline Navi inclusive gehabt. Ich wäre froh er hätte ein paar Technik und Warner Pakete weniger gehabt 🙄🤷‍♂️😉

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

• Ich wäre froh er hätte ein paar Technik und Warner Pakete weniger gehabt 🙄🤷‍♂️😉

Das haben alle D-Modelle.

Die GR Ausstattung bis 2022 war ein Lounge+Sportlich (JBL; Matrix, Leder, etc.)

Seit 2023 ist der GR nur noch ein TeamD+Sportlich.

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

• Mir persönlich gefällt vor allem die Heckschürze mit der Doppelauspuff Optik viel besser als beim Facelift. Wollten Anfangs auch einen GR Sport als Vfl oder neu halt als Fl,

jetzt bin ich sehr froh darüber das wir einen Vfl als Lounge mit allen Extras haben. Sogar das Emotionalrot gefällt uns sehr gut und sind froh das wir es haben, obwohl

wir beide normal Rot nicht so mögen, es ist einfach selten. Das Grün beim Facelift schaut allerdings verdammt gut aus, obwohl normalerweise Grün ein absolutes No Go für mich persönlich ist.

Einzig die Heckleuchten und die Zeichnung der Frontscheinwerfer gefällt mit beim Facelift einen Tick besser.

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

Einmal editiert, zuletzt von gery79 ()

• Ok. Aber das ist nur in D so bei uns haben die 24er GR Sport noch das gleiche drin wie die Modell aus 23, der Preis ist einwenig gestiegen ca. 2000 €.

Aber ich meinte eigendlich die typischen GR Savhen wo alle anderen GR Sport Modelle haben, z. B. Alupedalen

GR Fussmatten

GR Logo im Lenkrad,

fahrbiges GR Logo in den Kopfstützen und das animierte GR Logo im Display wenn man den Motor startet.

Die meisten GR Sport Modellen (Yaris, RAV4)

haben solche Sachen drin nur der Corolla hat nichts X/

• GR Fussmatten für den Corolla?! :/

Fussmatten gibts bei uns nur die mit dem Corolla Schriftzug. Kopfstützen ja fallen aber erst im 2. Blick auf.....

Einmal editiert, zuletzt von Waedi ()

• Ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Der Innenraum von den "normalen" Ausstattungen und vom Lounge haben mir persönlich nicht zugesagt. Mir hat das gewisse Sportliche gefehlt.

Die Rot-Weißen Nähte im Innenraum, die Logos, das Lenkrad und vorallem die Heckschürze bzw der "Diffuser-Ansatz" gefallen mir sehr. Die 2 Farben-Lackierung spricht mich auch sehr an, weil es sich nunmal von den anderen Modellen absetzt. Klar, Toyota hat bei der Kante der schwarzen Lackierung etwas verkackt, aber naja, ich kann den Punkt nunmal nicht ändern. Musiksound ist völlig in Ordnung. Navi brauch ich nicht, Parksensoren brauche ich nicht..

Zudem habe ich selber einige Kleinigkeiten nachgerüstet, wie zbsp. Kopfkissen mit GR SPort Logo, Griffeinlagen, Schaltpaddles etc., damit der GR Sport-Look noch etwas mehr herauskommt. Meine Abgasanlage passt super mit dem GR-Sport Design was sich auf der Heckschürze befindet und meine Felgen geben dem Corolla in meinen Augen nochmal des gewisse Sportliche Extra. (über Geschmack lässt sich streiten, ich weiß!)

Was mich farblich allerdings richtig stört, ist der Grill mit den Silbernen Akzenten und der Silbernen "Lippe" oder wie man das Teil nennt in der Frontschürze...das versaut leider in meinen Augen den Look. Kann aber auch an mir liegen, weil ich kein hellgrau/Chrom mag. Die "Scheibentönung" hätte für meinen Geschmack auch noch dunkler sein können, in meinem Colt habe ich 95%-ige Tönung.

Mir persönlich fehlt nichts weiter an der Ausstattung. Man selber muss halt für sich entscheiden worauf er wert legt... :)

- 23er Corolla 2,0 GR Sport HB (196PS) in Marlingrau-schwarz