Leider hat sich bei mir letztens ein Reifen auf der Autobahn verabschiedet (Reifenplatzer) Erst ging die Kontrollleuchte an und ich konnte nur eine optische Kontrolle an meinen Reifen vornehmen. Die sahen vom Luftdruck eigentlich gut aus. Beim Aufrufen der Kontrolle kann man nicht die einzelnen Reifen sehen und daher auch keine Druckanzeige. Oder bin ich zu doof?
Anzeigen des Reifendruck's
-
-
Kommt drauf an. Im VFL kann man die einzelnen Drücke nur mit einem Zusatzmodul ansehen. Beim FL ist es von Haus aus möglich.
Also Lampe ging an, du hast kontrolliert, war nichts zu sehen, bist weitergefahren und dann ist der Reifen geplatzt? Krass...
-
Wenn die Anzeige Reifendruck geleuchtet hat, dann hat ein Reifen auch Luft verloren. Ich denke er wird es leider nicht erkannt haben.
Beim VFL leider nur Lampe. Beim FL auch mit Anzeige. Wenn er die hat, dann hat die Anzeige auch den verminderten Druck angezeigt.
-
Nach der optischen Kontrolle noch gut 100 km gefahren, bis der Reifen sich verabschiedete. Ein Update, damit man den Reifendruck ablesen kann gibt es lt. Toyota Autohaus nicht. Schade, selbst mein alter Opel Astra (10 Jahre alt) hat das !!
-
RDKS ist ja auch seit 2014 Pflicht für Neuwagen. Meine A Klasse hats auch, aktiv mit Anzeige der einzelnen Reifen. Toyota hat hier mal wieder gespart. Völlig unverständlich.
-
Na ja, das System hat auf den Luftverlust eines Reifens hingewiesen. Wenn man den Luftdruck dann nur per Auge kontrolliert und man dann auch noch 100km weiterfährt, dann ist das für mich etwas unverständlich. Klar wäre es nett gewesen, wenn man den genauen Druck der einzelnen Reifen sehen kann. Ich habe es mir ja selbst auch nachgerüstet. Das hat Toyota dann ja beim Facelift ja auch entsprechend geändert.