Corolla 1.8 Hybrid - Update 2024

  • Sehr coole Arbeit. Bis auf das Chromzeugs gefällt mir das alles sehr gut.


    Frage1: Was genau für ein Set hast du für die Beleuchtung der Mittelkonsole + Mittelablage gekauft? Irgendwie sieht man von den Lichtleitern für die Ambientebeleuchtung ja gar nichts wenns hell ist, mega gut! Das könnte ich mir genau so bei meinem auch vorstellen. Gibts die vielleicht auch mit RGB?

    Frage 2: Was genau hast du als Fußraumbeleuchtung gekauft?

    Frage 3: Musstest du für Fußraumbeleuchtung und Beleuchtung der Mittelkonsole irgendwas bohren oder am Fahrzeug verändern?
    Frage 4: Kannst du die Einbauprozess für Mittelkonsole/Ablage und Fußraum beschreiben?

    Danke <3


    PS: Kanns sein das beim Facelift die 12V Anschlüsse für die Rückbank weggespart wurden? :( Ich hab da keine.

  • 20241014_153332.jpgScreenshot_20241014_161201_Chrome.jpgScreenshot_20241014_163329_Chrome.jpg

    Hallo Claudius

    1. Also die Ambientebeleuchtung hab ich die auf dem Foto gekauft, bei TEMU, Link existiert leider nicht mehr, aber mit einwenig suchen findest Du es. Hab verschiedene gekauft die nix wahren, aber die ist gut.


    Die haben ein USB-Anschluss, RGB (glaub 7 Farben), verschiedene Lichtwechselstufen und man kann die Helligkeit verstellen.


    Hab von denen ja zwei eins für die Beleuchtung am Schalthebel und eines für die Beleuchtung bei der Lüftung.


    Hab die beiden Kabel ins Handschuhfach gezogen und an einen vierfach USB Verteiler angeschlossen (siehe Foto). Diesen wiederum hab ich mit einem 90 Grad Winkelstecker an der USB Buchse auf der Beifahrerseite angeschlossen. Sobald das Auto läuft oder die Zündung an leuchten die.

    2. Für die Fussraumbeleuchtung diente ein 5m LED-RGB Streifen, bei dem ich zwei (jeweils mit 4 oder 5 LED) abgeschnitten habe und Kabel drangelötet habe. Beim "B" für Blue somit leuchten die einfach blau.


    Diese sind nur geklebt, unterhalb an der Abdeckung des Lenkrades und unterhalb Handschuhfach.


    Den Strom dafür hab ich an der vorderen Innenraumbeleuchtung im Dach abgenommen und ein Kabel durch die A-Säule gezogen.


    Somit leuchten die wenn man an das Fahrzeug herantritt, einsteigt und dimmen ab / aus (wie die Innenraumbeleuchtung) bis man das Fahrzeug startet.

    3. Musste keine Löcher bohren nur viel Geduld mitbringen um die Kabel zu legen 😂

    4. siehe Punkt 1 + 2

    Was die 12V Anschlüsse hinten betrifft, die hab ich selber eingebaut. Hab eine Einheit gekauft die zwei 12V Buchsen, 1 USB Anschluss und ein USB C- Anschluss hat (siehe Foto)


    Diese hab ich dann zerlegt, auf eine Karbon Optik Leiste montiert und dann dort wo das kleine Ablagefach ist eingepasst. Dafür musste ich die Schale allerdings ausschneiden (entfernen) da diese zu klein war. Den Strom habe ich bei der 12V Buchse in der Mittelkonsole abgenommen.


    Über das ganze hab ich dann die Verschalung montiert (siehe Link)

    Bitte helfen Sie mir beim Auswählen!
    CHF38.75 | Abs carbon auto armlehne box hinten lüftungs auslass abdeckung gehäuse verkleidung für toyota corolla e210 hybrid
    a.aliexpress.com