Hallo Zusammen
Ich bin seit Januar im Besitz eines neuen 2023er Hatchback. Nun habe ich leider folgendes Problem:
Wenn ich den Adaptiven Tempomat eingeschaltet habe und der Tempomat selbständig infolge langsamer fahrendes vorderes Auto abbremsen muss (z.B. von 120km/h auf 100km/h), behält er die Geschwindigkeit von 100km/h nicht bei, auch wenn der Tempomat noch Aktiv ist. Die Geschwindigkeit sinkt weiter und die Motorenbremse bleibt hörbar aktiv. Der Radar erkennt zwar, dass der Abstand zum vorausfahrenden Auto wieder grösser ist, als eingestellt, beschleunigt jedoch erst wieder, nach betätigen des Gaspedales. Selbes gilt auch, wenn ich die Geschwindigkeit manuell am Lenkrad von z.B. 60km/h auf 50km/h ändere, dann Bremst zwar das Auto zuverlässig runter, behält jedoch die geschwindigkeit nicht bei 50km/h, sondern sinkt noch tiefer, bis zum Stillstand oder bis ich das Gaspedal wieder betätige.
Ich war deswegen schon 2 mal beim Händler, diese konnten jedoch nichts herausfinden, da keine Fehler vorhanden sind.
Ist das Problem bei jemandem von euch auch vorhanden oder hat es vielleich schon jemand behoben?