Fehlendes Beschleunigen des Abstandtempomat

• Moin, also ich hatte dieses Phänomen ein paar wenige Male, jedoch nicht so stark ausgeprägt. Gestern Abend jedoch bin ich einen kleinen Abhang runter und da merkt man ja immer, dass er durch Rekuperation versucht die eingestellte Geschwindigkeit zu halten. (Den Weg fahre ich regelmäßig). Gestern nun wurde er unten in der Ebene weiter immer langsamer. Eingestellt waren 55. Bei etwa 42lt Tacho hat er sich plötzlich gefangen und wieder Gas gegeben. Kein Verkehr, trocken, sternenklar und 12°, äußere Faktoren schließe ich da mal aus.

Beim Warum kann ich dir aber leider nicht helfen.

Die eingestellte Geschwindigkeit bleibt bei dir im Display wahrscheinlich grün?! Falls die weiß wird, hätte sich der Tempomat ausgeschaltet. Dafür genügt ja eine mini Berührung der Bremse. Dann könnte evtl. auch da ein Kontakt einen Fehler haben.

1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

• Moin, also ich hatte dieses Phänomen ein paar wenige Male, jedoch nicht so stark ausgeprägt. Gestern Abend jedoch bin ich einen kleinen Abhang runter und da merkt man ja immer, dass er durch Rekuperation versucht die eingestellte Geschwindigkeit zu halten. (Den Weg fahre ich regelmäßig). Gestern nun wurde er unten in der Ebene weiter immer langsamer. Eingestellt waren 55. Bei etwa 42lt Tacho hat er sich plötzlich gefangen und wieder Gas gegeben. Kein Verkehr, trocken, sternenklar und 12°, äußere Faktoren schließe ich da mal aus.

Ja das habe ich auch zwischendurch, jedch ohne selbständiges Beschleunigen.

Die eingestellte Geschwindigkeit bleibt bei dir im Display wahrscheinlich grün?! Falls die weiß wird, hätte sich der Tempomat ausgeschaltet. Dafür genügt ja eine mini Berührung der Bremse. Dann könnte evtl. auch da ein Kontakt einen Fehler haben.

Ja, die eingestellte Geschwindigkeit bleibt grün.

Wenn sie weiss werden würde, wäre es für mich klar, dass es so sein muss, da sich der Tempomat selbst abschaltet. So jedoch bleibt er aktiv, aber doch nicht aktiv🙈

Toyota Corolla Trend Hatchback

Facelift 2023 Ash Grey

• Ja ob Bauteil, Wackelkontakt oder doch Software ist ja eigentlich egal. Da es nur sporadisch/manchmal auftritt kann man es dem Toyota Freundlichen schwer klarmachen und was soll er dann machen? Er wird ja nicht einfach vorsorglich Teile tauschen. Das ist halt das Problem; ein Fehler besteht definitiv aber ihn zu beheben wird schwierig.

Toyota Corolla Touring Sports FL 1.8 BJ Dez 2023 (ohne ISA-Pflicht)

• Er wird ja nicht einfach vorsorglich Teile tauschen.

Ja das ist verständlich. Am Ende bleibt er auf den Kosten der Teile sitzen da sie niemand bezahlt.

Da es nur sporadisch/manchmal auftritt kann man es dem Toyota Freundlichen schwer klarmachen

Ich konnte immerhin einmal ein Video aufzeichnen, damit er weiss dass es wirklich ist wie beschrieben und nich dass er denkt ich sei verrückt🙈

ein Fehler besteht definitiv aber ihn zu beheben wird schwierig

Ja leider. Deswegen habe ich gehofft dass es bei jemandem schon behobdn wurde.

Facelift 2023 Ash Grey

• Vijak Lade das mal bitte bei YouTube hoch. Ich bin am Mittwoch bei Toyota und frage den Werkstattmeister ob er von dem Problem schon mal was gehört hat.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• Lade das mal bitte bei YouTube hoch. Ich bin am Mittwoch bei Toyota und frage den Werkstattmeister ob er von dem Problem schon mal was gehört hat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da wären zwei Videos.

Da bin ich mal gespannt, was sie bei Toyota dazu meinen.

Danke dir schon jetzt für das nachfragen.

Facelift 2023 Ash Grey

• Aaaahh... Dort wo das zweite Video gedreht wurde, würde ich so gerne leben. Da sieht toll aus.

Mal gucken was er sagt. Ich setze viel auf ihn. Toyota lässt Turniere veranstalten um die besten Mechaniker herauszufinden und für ihr Können zu küren und er wurde ein Mal deutscher Meister.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• Aaaahh... Dort wo das zweite Video gedreht wurde, würde ich so gerne leben. Da sieht toll aus.

Na dann komm, es hat noch freie Wohnungen😜

Ist mein täglicher Arbeitsweg😊

Mal gucken was er sagt. Ich setze viel auf ihn. Toyota lässt Turniere veranstalten um die besten Mechaniker herauszufinden und für ihr Können zu küren und er wurde ein Mal deutscher Meister.

Uuuuh dann bin ich ja noch mehr gespannt was er zu sagen hat. Jetzt bin ich doch ein bisschen aufgeregt😊🙈

Facelift 2023 Ash Grey

• Da wären zwei Videos.

Da bin ich mal gespannt, was sie bei Toyota dazu meinen.

Danke dir schon jetzt für das nachfragen.

Beim zweiten Video ist die Kurve der Übeltäter. Die 2023er Bremsen da slebstständig runter. Ich hab das bei mir ausgeschaltet - macht er Trotzdem, teils völlig sinnfrei. Manchmal kommt das "Kurvenzeichen" im Display, manchmal (Gleiche Strecke) nicht.

Das erste ist Interessant. Als ob er nicht mehr will. Eigentlich sollte er bei der Entfernung gar kein "Auto vorraus" Symbol mehr anzeigen.

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

• Wenn das Kurven Symbol erscheint, dann hast du die Funktion nicht deaktiviert.

Hab die auch aus weil es schlimm genervt hat und da bremst dann nichts mehr.

Ich bin mal gespannt was des Rätsels Lösung sein wird für die "Fehlfunktion" im Video.