Android Auto via Bluetooth

  • Hallo Toyota Gemeinde,

    erstmal Hallo in die Runde. Ich bin einen Corolla BJ 2023 Probe gefahren. Tolles Auto, allerdings ließ sich Android Auto nicht über Bluetooth verbinden. Heißt google maps funktioniert nicht. Freisprechen war möglich, dass war's dann aber auch. Haben mit dem Händler lange alles mögliche probiert. Hat nicht funktioniert. Da ich beruflich viele Verschiedene Mietwagen fahre, wundert mich das. Ob VW, Ford oder BMW, kein Problem. Bluetooth an und alle Apps sind da und das Handy auf dem Auto gespiegelt. Weiß jemand Abhilfe? Ansonsten kommt das Auto nicht für uns in Frage. Ich habe eine Pixel 7a.

    Vielen Dank für die Antworten.

  • Ich glaube das geht auch beim FL nicht ohne weiteres kabellos. Kann man mit einem 15€ Adapter aber problemlos selbst nachrüsten. Wahrscheinlich steckt das Handy trotzdem immer am Kabel, wegen der Ladung. ;) Ich persönlich finde ja Dinge wie Zuverlässigkeit, Unterhaltskosten und Komfort wichtig beim Autokauf. AA Wireless stünde bei mir nicht auf der Liste und wenn überhaupt, dann ganz weit unten… :S

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ab BJ 24 hat der FL auch AA Wireless onboard. Soweit ich weiß.


    Evtl. mal danach schauen, wenn es denn ein Corolla werden könnte.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Wie schon Hydranol geschrieben hat, musst du da schon auf das Modelljahr 2024 schauen wenn du es so mit dabei haben möchtest.

    Sonst ist es kabelgebunden oder über einen AA Dongle möglich

    Corolla TS 2.0 Lounge - BJ 02/24 EZ 03/24

  • Bei meinem Arbeitskollegen der genau das gleiche FL Model wie ich als GR fährt geht AA Kabellos. Also Spotify, Telefonieren, Bedienen usw. ist alles gut. Allerdings wenn er Google Maps dazu auswählt um zu Navigieren schaltet das AA komplett ab bzw. stürzt ab :/ Kennt jemand das Problem!? Ist das eventuell irgendeine Einstellung die fehlt oder so!? Da ich Apple nutze habe ich leider keine Ahnung was das sein könnte X/

    Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

  • Ich würd zuerst mal ein anderes Handy testen oder dein Kollege verbindet sein Handy mal mit deinem MM und dann wird man schon sehen woran es liegt.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪