Hallo zusammen,
ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Ich schwanke zwischen zwei Modellen und kann mich einfach nicht entscheiden:
- SUV Corolla Cross Premium 2.0
- Kombi Corolla Touring Sports 2.0 (GR Sport, Trend oder Premium)
Zu mir und meinem Fahrverhalten:
Jährliche Fahrleistung: 40.000 km (nein ich will kein Diesel)
Service: 2x im Jahr, immer beim Reifenwechsel und alle 15k
Komfort: Mir ist Komfort wichtig, da ich täglich ca. 2 Stunden im Auto verbringe, bei längeren Fahrten auch mal bis zu 8 Stunden am Stück.
Beide Autos gefallen mir wirklich gut, aber ich bin mir nicht sicher, welches Modell besser zu mir passen würde.
Was denkt ihr, welches Modell besser zu mir passt? Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einem dieser Fahrzeuge?
Ich freue mich auf eure Ratschläge und Meinungen!
Vielen Dank schon mal!
Welches Auto passt besser zu mir? Corolla Cross Premium 2.0 vs. Corolla Touring Sports 2.0
-
-
Aus welchem Land kommst du? Die von dir genannten Ausstattungsvarianten gibts hier in Deutschland nicht.( außer GR )
-
Ganz ehrlich, wenn du Komfort willst kauf dir ein anderes Auto. Keins der beiden ist sonderlich komfortabel, schon gar nicht für 40k km im Jahr.
-
RAV 4 oder ein Lexus Hausfrauenpanzer.😉
-
Das mit dem Komfort ist sehr subjektiv.
Mir z.b. gefällt das hohe Sitzen in einem SUV überhaupt nicht. Bei jeder Bodenwelle schwankt man rum, wie auf hoher See.
Umso höher die Sitzposition, umso größer ist nun mal der Hebelarm.
Vielen anderen gefällt dieses hohe Sitzen aber sehr gut und das Rumgeschwanke fällt denen gar nicht auf.
Durch die höhere Fahrzeughöhe ist der Verbrauch auf der Autobahn natürlich auch spürbar höher als beim TS.
Auch ist die Übersichtlichkeit gerade auf Parkplätzen deutlich schlechter bei einem SUV, man sieht alles sehr schlecht was direkt ums Auto umrum ist.
Vorteile von einem SUV sind , dass man nicht so schnell von anderen geblendet wird und die Straßengeräusche etwas leiser sind.
Außerdem sollte die Sitzposition auf der Rückbank auch etwas angenehmer sein.
Bei deiner großen Fahrleistung und wenn du wirklich alle Services immer beim FTH machen lassen willst, dann würde ich dir allerdings von einem Toyota allgemein abraten. Da hast du locker 1000€ pro Jahr nur an Inspektionen.
Das ist bei anderen Herstellern teils deutlich günstiger.
-
Ich habe auch sehr lange gesucht bis ich mich entschieden habe und kann dir nur sagen das der Corolla TS in der GR Ausstattung sehr gut und komfortabel ist 😊 Ich bin auch über 20000km im Jahr unterwegs und fahre auch immer nach Italien. Da ich knapp 2m groß bin ist es schwierig ein Auto zu finden in dem ich lange gut sitzen kann 😉
Also ich kann nur sagen das die Sitze Top sind in der GR Ausstattung, der Verbrauch ist gut und das Platzangebot ausreichend 😊
Ist natürlich für jeden ein anderes Empfinden aber so ist es mal aus meiner Sicht…
-
Danke
Ganz ehrlich, wenn du Komfort willst kauf dir ein anderes Auto. Keins der beiden ist sonderlich komfortabel, schon gar nicht für 40k km im Jahr.
Und an welche denkst du bitte?
-
Aus welchem Land kommst du? Die von dir genannten Ausstattungsvarianten gibts hier in Deutschland nicht.( außer GR )
Schweiz. Aber die variante ist nur die Ausstattung. Mir geht es eher darum das ich mich nicht entscheiden kann SUV oder Kombi... beide haben mir echt gefallen
-
Ansichtssache, sehe ich anders
-
Was ist bitte ein Hausfrauenpanzer?
RAV 4 oder ein Lexus Hausfrauenpanzer.😉