Welches Auto passt besser zu mir? Corolla Cross Premium 2.0 vs. Corolla Touring Sports 2.0

• Schweiz. Aber die variante ist nur die Ausstattung. Mir geht es eher darum das ich mich nicht entscheiden kann SUV oder Kombi... beide haben mir echt gefallen

Aber du fährst doch nicht 40tkm p.A. in der Schweiz? Da bist ja 24/7 für unterwegs.😂

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Aber du fährst doch nicht 40tkm p.A. in der Schweiz? Da bist ja 24/7 für unterwegs.😂

Also 😅 klingt vielleicht komisch aber ich habe ein monatlichen reiner Arbeitsweg von 125-130 km - das passiert eben als pendler und die entsprechen 2 Std Fahrt.

Dann Einkäufe + 4x im Jahr ü1200 km wegen Ausflüge im Ausland ... und 1x jährlich grössere Ferien...

Yep mein jetziger Wagen hat nach 2 Jahre den Geist aufgegeben mit 85k km 😅 also brauche ich einen der meine Fahrten aushält 🤣

• Ok für die Schweiz mit Tempolimit auf den Autobahnen macht der HSD wieder Sinn und 4WD vielleicht auch nicht schlecht.

Du solltest versuchen einen Vorführwagen oder Mietwagen länger als ein paar Stunden zu fahren,vielleicht eine Woche? Dann kaufst du nicht die Katze im Sack und kannst besser entscheiden welches Fahrzeug zu dir passt.

Welches Fahrzeug gibt denn schon bei 85tkm auf?😳

Hier in D fahren viele Corolla TS als Taxi oder Uber und werden oft gebraucht angeboten mit Kilometständen zwischen 3-400000,also der Antrieb macht wenig Probleme bei Toyo.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ok für die Schweiz mit Tempolimit auf den Autobahnen macht der HSD wieder Sinn und 4WD vielleicht auch nicht schlecht.

Du solltest versuchen einen Vorführwagen oder Mietwagen länger als ein paar Stunden zu fahren,vielleicht eine Woche? Dann kaufst du nicht die Katze im Sack und kannst besser entscheiden welches Fahrzeug zu dir passt.

Welches Fahrzeug gibt denn schon bei 85tkm auf?😳

Hier in D fahren viele Corolla TS als Taxi oder Uber und werden oft gebraucht angeboten mit Kilometständen zwischen 3-400000,also der Antrieb macht wenig Probleme bei Toyo.

🤣 der Renault natürlich... Clio Hybrid Edition One. Aber ich habe ihn nur für 23k Franken bekommen ... und war wohl ein Glückspilz da andere das Getriebe erst nach 25k km wechseln mussten.

Ja Freunde... lasst die Finger von den Franzosen - habe ich auf die harte tour gelernt 🤣🤣🤣🤣🤣

• Krasse Geschichte,wie alt war der Clio? Da bietet Renault keine Kulanz an zur Reparatur?

ui ui ui doch. Aber erst nach viel Streit und Anwalt Drohungen. Aber alles gut. Seit Juli 2024 wird es "repariert" und dauert wohl noch gute Monate bis ich das Auto zurück bekomme. Das Auto wird dann verkauft. Soll ein anderer Vogel die Stresskarre bekommen 🥲 Renault ist sehr Kunden unfreundlich.

Ich hoffe das Toyota da anders ist

• Was ist dir denn wichtig bei deinem Auto abgesehen vom Komfort?

Vielleicht können wir dann besser eingrenzen ob ein SUV oder ein Kombi besser passt. Liegst du lieber dichter an der Straße oder sitzt höher?

Brauchst du viel Stauraum?

Wie wichtig ist dir der Verbrauch?

• Hi zusammen

Habe mich für ein Import-Fahrzeug in der Schweiz entschieden :

TOYOTA COROLLA Touring Sports 2.0 HSD Sportline e-CVT 196PS

Also kein SUV ... ich muss jetzt nur herausfinden was die approx Variante in der Schweiz ist... sonst stellt mir die Versicherung das als Premium Variante an. Und der ist teuer 😅

Jemand eine Idee?