Sehr verwirrend, dieser Thread...
Hier, sowas wäre das passendste oder? Es steht sogar da, dass dieses Set explizit für Standardanlagen ohne Verstärker von JBL; Bose etc. geeignet ist:
CRUNCH Unterbau Upgrade Subwoofer/Bass Set passend für Toyota Corolla E210 ab 2018
Das ist doch genau das gleiche Subwoofer-Paket, das clausi hier in Beitrag #2 verlinkt hat. Sogar zum selben Preis.
Obwohl er dann selbst dazu schreibt:
Naja das ist ein mini Untersitz Subwoofer,davon würde ich nicht zuviel erwarten.
270 Euro für einen aktiven Untersitzsubwoofer mit ISO-Adapter, HI-LO-Konverter, Cinch-Kabel, Stromkabel und Sicherungshalter. Aber:
Ja genau sowas, aber in nicht ganz so teuer vielleicht.
Nicht ganz so teuer?
Später schreibst Du:
[...], aber ich denk ich lass mich mal beraten, was im Rahmen eines 3-stelligen Budgets so machbar ist. Mehr will ich nicht investieren.
Ein dreistelliges Budget geht bis über 900,- Euro. Was denn jetzt?
Und dann noch das:
Den kann man ja in die Reserveradmulde packen.
Du willst einen extra flachen, rechteckigen Untersitzsubwoofer in die tiefe, runde Reserveradmulde legen, obwohl es tiefe, runde Subwoofer extra für diesen Zweck gibt, die man dann auch noch mit der zentralen Radbefestigung fixieren kann?
Ok, einmal zurück auf Anfang.
Kleines Budget und Leasingswagen, in dem nichts umgebaut werden darf. Bass fehlt. Da war die Idee mit einem kleinen aktiven Subwoofer schon gut, finde ich. Wenn die Anlage keinen Verstärker bekommt, wird ein größerer Reserveradmuldensubwoofer überdimensioniert sein. Den müsste man dann runterregeln, bis er ungefähr die Leistung eines Untersitzsubwoofers hat...
Ich habe einen unter dem Sitz, und der reicht für meine Ohren trotz 6-Kanal-Verstärker und neuen Lautsprechern.
Also vielleicht mal mit dem oben zweimal genannten Angebot zu einer HiFi-Bude gehen und sagen: sowas hätte ich gerne mit Einbau. Was kostet das? Ich schätze, da bist Du für unter 500,- Euro dabei. Wenn Du es machen lässt, müssen die auch ausmessen und sicherstellen, dass er drunter passt.