Heckscheibenwischer locker

  • Habe vorhin meine Scheibenwischer sowohl vorne als auch hinten getauscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Arm des hinteren Wischers sehr viel Spiel hat. Man kann ihn hin und her bewegen. Die Schraube unter der Abdeckung ist fest, sieht eher so aus als würde die komplette Halterung mit wackeln. Ist das nur bei mir so oder ist das normal? :(

  • Du kannst die Kofferraumverkleidung mit einem beherzten Ruck abnehmen (die ist nur gesteckt) dann siehst du ob was locker ist. Ich hab den hinteren Wischer ehrlich gesagt sehr lange nicht in der Hand gehabt…

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Hier sind Bilder der Verkleidung, da siehst du die Clips.


    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam