Habe vorhin meine Scheibenwischer sowohl vorne als auch hinten getauscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Arm des hinteren Wischers sehr viel Spiel hat. Man kann ihn hin und her bewegen. Die Schraube unter der Abdeckung ist fest, sieht eher so aus als würde die komplette Halterung mit wackeln. Ist das nur bei mir so oder ist das normal?
Heckscheibenwischer locker
-
-
Du kannst die Kofferraumverkleidung mit einem beherzten Ruck abnehmen (die ist nur gesteckt) dann siehst du ob was locker ist. Ich hab den hinteren Wischer ehrlich gesagt sehr lange nicht in der Hand gehabt…
-
Ok das hab ich mir auch schon überlegt nur war ich mir nicht sicher, ob ich die ab bekomme. Hab es noch nie versucht
-
Hier sind Bilder der Verkleidung, da siehst du die Clips.
-
Danke. Habe die Abdeckung tatsächlich sehr leicht ab bekommen. Aber es ist alles fest. Anscheinend normal, dass der wackelt wie ein Lämmerschwanz...
-
Bei mir wackelt der nicht. Kein bisschen Spiel. Ich habe aber einen HB. Weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.
Ansonsten würde ich drauf tippen, dass da mal ein Grobmotoriker den Wischer getauscht hat oder vielleicht ohne Schutzhülle durch die Waschanlage und jetzt das Lager des E-Motörchens ausgeleiert ist.
Immerhin noch besser als gebrochene Welle.
-
Fühl mich bei beidem nicht angesprochen Hab den Wagen gebraucht gekauft und wasche nur per Hand und hab jetzt das 1. Mal den Wischer getauscht. Es würde mich ja nicht stören, aber der liegt halt nicht wirklich stramm auf so dass auch der neue Wischer nicht gut wischt. Wollte jetzt ungern den Wischermotor tauschen.
-
Fühl mich bei beidem nicht angesprochen Hab den Wagen gebraucht gekauft [...]
So dachte ich mir das. Den Vorbesitzer meinte ich.
Es würde mich ja nicht stören, aber der liegt halt nicht wirklich stramm auf so dass auch der neue Wischer nicht gut wischt. Wollte jetzt ungern den Wischermotor tauschen.
Tja, was soll ich sagen? Entweder mit leben oder tauschen. Meiner wischt gut, und ich habe noch den ersten drauf.
Edit: Moment. Du hast geschrieben, dass er nicht stramm auf der Scheibe liegt. Er wackelt also nicht auf der Scheibe hin und her sondern eher auf und ab von der Scheibe. Dann wird es wohl eher die Spannfeder sein.
-
So dachte ich mir das. Den Vorbesitzer meinte ich.
Tja, was soll ich sagen? Entweder mit leben oder tauschen. Meiner wischt gut, und ich habe noch den ersten drauf.
Edit: Moment. Du hast geschrieben, dass er nicht stramm auf der Scheibe liegt. Er wackelt also nicht auf der Scheibe hin und her sondern eher auf und ab von der Scheibe. Dann wird es wohl eher die Spannfeder sein.
Ich würde sagen etwas von beidem. Spannender hatte ich auch schon überlegt.