Umfrage zu Problemen mit dem EHR an alle Besitzer des VFL-2.0

  • ST Lounge 4/20 57000km EHR vor 2 Monaten getauscht, seither Probleme mit Pfeifen bei 1600 Udr. Endtopf nach Reklamation getauscht, ohne Erfolg! „Alles auf Gebrauchtwagengarantie“😂 Warte jetzt bis mein Händler hier Vorort die nächste Inspektion gemacht hat! Vermeide jetzt halt diesen Drehzahlbereich.😉

  • Muss hier interessenhalber mal nachhaken: Wie hoch ist denn im Schadensfall der Kühlmittelverlust? Muss man da jetzt jedenTag unter den Deckel schauen? =O

    TS 2.0 VFL, Karninarot, TP, JBL, AHK, EZ9/21

  • Das denke ich nicht, ist aber abhängig von der Jahreszeit, Fahrweise und vom Fahrprofil bzw. Streckenlänge. Zur Not sollte man die Wasserschläuche mit passendem Rohrstück auch kurzschliessen können. Der 2.0L FL hat das ja auch nicht mehr.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Wenn man die Abstimmung auf Seite 1 betrachtet, sind Probleme und Ausfälle nicht auf der Tagesordnung.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Guten Tag also kurze Info von mir, bin erst neu hier. Hallo an Alle.


    Mein Toyota Corolla Hybrid 2.0 Kombi von 04.2019 hat bei 58.000km jetzt ein undichtes EHR und wird gerade beim Kia Händler getauscht wo ich das Auto im September 2024 gebraucht gekauft habe.

    *hust* :|

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • 2.0 Club 2019, bei 102tkm wurde der KAT ausgetauscht, weil ich über "weißen Rauch" aus der AGA geklagt habe. austausch ist innerhalb 2 Tagen nach "Feststellung" auf Garantie ausgetauscht worden. Die Symptome sind nach wie vor vorhanden, ich gehe stark davon aus, dass es einfach nur Kondenswasser war/ist...

  • So schaut mein Ausgleichsbehälter aktuell aus. Kilometerstand 90.000. Minimal zu wenig. Wurde aber noch nie aufgefüllt, denke ich. Hatte jedenfalls noch nie Kühlmittel auf der Rechnung stehen. So lange nur so wenig weg geht, lebe ich damit. Sollte es mal mehr werden, wird das Teil einfach überbrückt. Auffüllen werde ich das natürlich bei der 90.000er. Würde es mir gern mal auf der Bühne anschauen, ob man rosa Spuren am EHR erkennen kann, oder ob das alles intern weg geht...

    Dateien

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • 2.0 Club 2019, bei 102tkm wurde der KAT ausgetauscht, weil ich über "weißen Rauch" aus der AGA geklagt habe. austausch ist innerhalb 2 Tagen nach "Feststellung" auf Garantie ausgetauscht worden. Die Symptome sind nach wie vor vorhanden, ich gehe stark davon aus, dass es einfach nur Kondenswasser war/ist...

    Wenn Du einen TS hast, ist das normal. Diesen Thread nicht gesehen?


    Na ja, so hat Dir Toyota ein neues EHR auf Verdacht spendiert. Sehr nett. :S

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten