Update zum Prius 4.
EHR wird samt Dichtungen auf Relax erneuert.
Wie oben geschrieben, nicht lieferbar.
Update zum Prius 4.
EHR wird samt Dichtungen auf Relax erneuert.
Wie oben geschrieben, nicht lieferbar.
Was macht die Werkstatt in dem Fall? Überbrücken, dass der Kunde fahren kann, oder...?
?
Nix machen die,außer auf das Ersatzteil zu warten.
Eine vernünftige Werkstatt überbrückt das Teil schon, damit man weiter fahren kann.
Eine vernünftige Werkstatt überbrückt das Teil schon, damit man weiter fahren kann.
Das würde ich auch erwarten. Der Kunde möchte ja mobil bleiben.
...bis einer rumkräht, dass die Betriebserlaubnis damit erlischt. Denn dann heben sich die Ozeane, der Mond stürzt auf die Erde und alle jemals verstorbenen TÜV-Prüfer steigen aus ihren Gräbern....
Wo gibts die? Viele können Fehler doch nur noch via OBD diagnostizieren und sind ansonsten mit ihrem Latein am Ende. Das Schrauben und Reparieren beschränkt sich aufs Teiletauschen,bis es funktioniert.🥲
Wo gibts die? Viele können Fehler doch nur noch via OBD diagnostizieren und sind ansonsten mit ihrem Latein am Ende. Das Schrauben und Reparieren beschränkt sich aufs Teiletauschen,bis es funktioniert.🥲
Da hast du sicher Recht. Die kennen teilweise die Funktion dahinter nicht mal. Und die systematische Fehlersuche kostet halt Zeit. Und die kostet. Da hat keiner mehr Bock drauf bzw. will das der Kunde dann am Ende auch wieder nicht bezahlen. Ich kümmere mich um meine Fahrzeuge einfach so weit es geht selbst. Dann bist du von keinen Terminen abhängig, das Material kostet einen Bruchteil und die Zeit kostet zumindest keine Euronen. Wer nicht selbst schrauben kann, muss eine gute Werkstatt suchen. Hilft nix.
Hab ich bisher auch so gemacht. Allerdings werd ich jetzt im März mal eine Inspektion beim FTH machen lassen,wegen der Relaxgarantie und dann werde ich abwarten,wie sich das preislich so entwickelt.
Solange es nicht die 90.000er ist, warum nicht. Gut, wenn man es selbst machen kann. Müsste langsam mal die 90.000er bei mir machen, aber hab irgendwie keine Lust mich bei dem Wetter unter das Auto zu legen...