Moinsen, habe seit paar Wochen mir ein Corolla geholt. Aber bisher hab ich nicht raus gefunden wie das Android Auto funktioniert. Weder über Kabel noch über Bluetooth. Wenn ich das Kabel anschließe zeigt es nur an, das ich das Kabel nochmal neuverbinden soll um Android Auto zu starten, aber passiert nichts. Hab ein Nothing Phone 2, aktuelle Android Auto version etc. Woran könnte das liegen?
Android Auto funktioniert nicht
-
-
Kabel schon gewechselt? Ist ein häufiger Fehler.
-
Welches Baujahr hat er denn? AA und ACP kamen erst ab dem Fl glaub ich. Meiner von 2019 brauchte erst ein Systemupdate, bevor es klappte.
-
Modelljahr 2020 hatte CarPlay und Android Auto schon im Auslieferungszustand, ohne das Update zu brauchen.
-
Modelljahr 2020 hatte CarPlay und Android Auto schon im Auslieferungszustand, ohne das Update zu brauchen.
Aber nur über Kabelverbindung.
-
Genau, nichts anderes steht in meinem Beitrag...
-
Wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe, hat der neue FL, der mit ISA, AA kabellos.
In deinem Beitrag steht nichts davon ob über Kabel oder Kabellos. Außerdem war das kein Angriff auf dich, sondern eine Info für den Themenersteller.
-
Alles gut. Es wäre aus meiner Sicht ganz gut, wenn @_jyck_ schreiben würde über welches Modelljahr wir hier reden. Eben genau weil es mehrere Sprünge in der ausgelieferten Funktion in Sachen Carplay bzw. Android Auto gab.
-
Oder so war das. Ich kann mir das immer schlecht merken. Auf alle Fälle ging es lange nur mit Kabel, kabellose wirklich erst ab dem echten 24er Modell.