Ich hab bei Kleinanzeigen schon einige ex Uber Fahrzeuge mit deutlich über 300tkm auf der Uhr gesehen,die waren zwischen 2- 4 Jahre alt.
Ölstand + Kontrolle
-
-
Ja aber von denen ist keiner hier im Forum unterwegs und berichtet über seine Probleme. Zumindest ist mir keiner bekannt. Wäre aber sicher mal interessant. Also vielleicht bei der nächsten Uber Fahrt mal Werbung für das Forum machen...
-
Das würde mich auch mal interessieren.
Wie oft sind die mit den Kisten im Jahr beim FTH zur Inspektion, bei diesen Laufleistungen?
Da brauchst ein dickes Portemonnaie.
-
Das würde mich auch mal interessieren.
Wie oft sind die mit den Kisten im Jahr beim FTH zur Inspektion, bei diesen Laufleistungen?
Da brauchst ein dickes Portemonnaie.
Die haben ne Flatrate...
-
Ich bezweifle dass die das wirklich beim FTH machen lassen. Ich denke, die haben da ihre Partner, wo sie dann mit der ganzen Flotte hinfahren und dass sie die Intervallen teils deutlich überziehen, kann ich mir auch gut vorstellen.
-
Ölverlust oder -verbrauch habe ich hier noch nie gelesen. Und ich habe das Forum auswendig gelernt.
Mit Ölverdünnung hatte ich anfangs Probleme. Beim Ölstand-Checken hatte ich das Gefühl, dass es immer mehr wird. Aber da bin ich mir nicht sicher. Ganz sicher aber hat das Öl extrem nach Benzin gestunken.
Zu der Zeit ist der Corolla Null Autobahn und viel Kurzstrecke gefahren. Mit Kurzstrecke meine ich mehr als 5, aber fast immer unter 20 km.
-
Nach Benzin stinkt das Öl bei mir nicht.
Nach 2000 km seit Wechsel auch eher unwahrscheinlich.
Ich hab einfachen Arbeitsweg 12 km.
Davon 8 km Autobahn auf der ich so mit 120 kmh unterwegs bin
Wieviel Liter sind es eigentlich zwischen min und max ?
-
Direkt nach dem Ölwechsel ?
Machst du den Wechsel selbst, oder kontrollierst du die Werkstatt?
Also ist zuviel Öl ein gängiges Problem.
Belasst ihr es dabei, oder lasst ihr absaugen?
Ja, ich wechsle selber. Bin Toyota-Techniker.
3,9l ist genau MAX, wenn man das Öl ca. 5 Minuten rauslaufen lässt.
Ölverbrauch, Ölverlust gibt es bei den Hybrid-Verbrennern nicht. Solange man die Intervalle nicht unglaublich lang überzieht.
-
Wieviel Liter sind es eigentlich zwischen min und max ?
Beim 2ZR-FXE sind es 1,5 Liter.
-
Beim 2ZR-FXE sind es 1,5 Liter.
Quelle?