Das wären bei Min dann nur noch 2,5 Liter im System.
Ölstand + Kontrolle
-
-
Quelle?
Bedienungsanleitung Seite 352
-
Bedienungsanleitung Seite 352
Man lernt nie aus.
-
Mein Corolla ist mein 5. Toyota. Meine ersten beiden waren eine Verso und ein Avensis Diesel mit 177 PS bzw mit 150 PS. Dort habe ich noch den Ölstand kontrolliert. Beim Verso habe ich mal was nachgefüllt. Ab Auris Hybrid wurde nicht mehr kontrolliert. Die Motoren verbrauchen doch kaum Öl und alle 15TKm kommt doch schon wieder neues rein.
-
Ja, ich wechsle selber. Bin Toyota-Techniker.
3,9l ist genau MAX, wenn man das Öl ca. 5 Minuten rauslaufen lässt.
Ölverbrauch, Ölverlust gibt es bei den Hybrid-Verbrennern nicht. Solange man die Intervalle nicht unglaublich lang überzieht.
Nach einer Abtropfzeit von ca. 25min (Ölschraubenöffnung und Filteranschluss parallel) kann man genau 4,2l mit den Messbecher einfüllen und das Öl ist beim 1.8L perfekt beim Maximum.
-
Der FTH stellt bestimmt auch 25 Minuten Öl ablassen in Rechnung und nicht nur 5 Minuten.
-
Laut FTH bekommt der 2.0FL 4,6l O.O
383€ für Ölwechsel und Durchsicht ist ... nicht ohne.
Keine Filter, nix - nur Öl
-
Dann hat er wohl 3 Stunden Öl abgelassen...
-
Zum Glück hab ich das Wartungspaket mit im Leasing. Da komm ich ja doch etwas günstiger. Und die Preise werden die nächsten Jahre auch weiter steigen
-
Meine 75.000er hatte Anfang des Jahres auch so um den Dreh gekostet. 340€. Auch nur Ölwechsel und Durchsicht. Hab mir jetzt die Teile für die 90.000er bestellt und mache die selbst. Material kam 90€ ohne Öl. Das Öl hatte, glaub ich, 40€ gekostet. Hab gleich einen Innenraumfilter und einen Ölfilter extra für die 105.000er mitbestellt. Jetzt sollte ich die nächsten 2 Jahre ruhe haben.