Türgriffbeleuchtung nachrüsten

• Hallo liebe Gemeinde,

Vielleicht gabs das hier schon, aber ich hab auf die Schnelle nichts dergleichen gefunden.

Ich habe ja einen Leasing Corolla und will deshalb nicht allzu viel verändern. Allerdings hab ich gesehen das die Türgriffbeleuchtung super simpel einzubauen ist.

Ich hab mir also das entsprechende Kit auf Alibaba bestellt und es eben gerade eingebaut. Mit einem langen, dicken Kabelbinder als Hilfsmittel zum durchfädeln klappt das wunderbar. Hat etwa 30 Minuten gedauert.

Die Farbe passt perfekt zur vorhandenen Ambientebeleuchtung.

Hat sich gelohnt, würde ich wieder machen und kann ich weiterempfehlen. Kein Bohren oder sonstwas nötig. Nur plug and play.

• Claudius

Hat den Titel des Themas von „Türgriffbeleuchtubg nachrüsten“ zu „Türgriffbeleuchtung nachrüsten“ geändert.
  • Man muss das dünne Kabel dieser Türgriffeinlage (da ist die LED mit Kabel schon vormontiert) hinterm Türgriff nach unten durchfädeln. Das ist bisschen frickelig, dabei hilft ein stabiles, aber formbares Material das immer wieder in seine Ursprungsform zurückkehrt (kabelbinder eben).
    In diesem Video sieht man die Montage super:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Material kostet 20€ oder so auf Aliexpress.

• Stimmt, das sieht wirklich relativ einfach aus. Hatte die Schalter für die Fensterheber schon mal draußen weil die nicht beleuchtet waren. Muss ich mal bei Ali schauen 😉

Vielen Dank…! 😊

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

• Die Türgriffleuchten dimmen dann allerdings zusammen mit der Ambientebeleuchtung ab,wenn man eine Fahrstufe einlegt.

Das möchte ich noch bei meiner Rolla ändern,da die Ambientebeleuchtung fast nicht sichtbar ist,dafür muss aber die Türverkleidung ab und man muss den Anschluss der Leuchten ändern und Sperrdioden einbauen. Da hatte ich bis dato keine Kraft für.🤫

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich hätte gerne den Stromlaufplan für die Ambientebeleuchtung.

Dann könnte ich alle sechs Leuchten am Ausgang vom Steuergerät "entdimmen".

Alle Türverkleidungen und die Mittelkonsole ausbauen ist mir momentan auch zuviel Arbeit.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Claudius

Toller Umbau, einfacher Verbau und kostet nicht die Welt :thumbup:

Hast du Darkblue oder Iceblue genommen?

Oder gar einen Direktlink das ich gleich das passende finde?

Merci

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

2 Mal editiert, zuletzt von gery79 ()

• Ich hätte gerne den Stromlaufplan für die Ambientebeleuchtung.

Dann könnte ich alle sechs Leuchten am Ausgang vom Steuergerät "entdimmen".

Alle Türverkleidungen und die Mittelkonsole ausbauen ist mir momentan auch zuviel Arbeit.

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024