Türgriffbeleuchtung nachrüsten

• Was willst du den fragen? Wie man die Ambientebel. entdimmt?

Da wird er dir keine Antwort drauf geben können.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Die Türgriffleuchten dimmen dann allerdings zusammen mit der Ambientebeleuchtung ab,wenn man eine Fahrstufe einlegt.

Das möchte ich noch bei meiner Rolla ändern,da die Ambientebeleuchtung fast nicht sichtbar ist,dafür muss aber die Türverkleidung ab und man muss den Anschluss der Leuchten ändern und Sperrdioden einbauen. Da hatte ich bis dato keine Kraft für.🤫

Also ich habe kein Dimmen festgestellt. Die standard Beleuchtung ja, aber die Türgriffbeleuchtung nimmt ihren Strom von den Fensterhebern ab. Es wird nichts gedimmt :) Jedenfalls nicht bei meinen. Die sind gut sichtbar, sogar schon bei Regenwetter.

• Die Türgriffleuchten dimmen dann allerdings zusammen mit der Ambientebeleuchtung ab,wenn man eine Fahrstufe einlegt.

Nee. Wie Claudius schon schrieb, dimmen die Türgriffbeleuchtungen nicht zusammen mit der Ambiente ab.

DIe haben aber einen Vorteil, wenn man die Ambiente in den Türen entdimmen möchte. Denn die zapfen die Schalter an mit dem Adapterstecker, und so hat man zwei Drähte rot und schwarz, die nicht zum Auto gehören, wo man ganz einfach das Schalterminus anzapfen kann.

Dort die Ambiente anschließen, schon dimmt sie nicht mehr.

Nachteil: Sie geht dann auch erst an, wenn die Schalterbeleuchtungen angehen (bei Abblendlicht) und nicht schon vor dem Motorstart und vor Licht an.

Wer das möchte, also volle Ambientefunktionalität mit An schon beim Annähern ans Fahrzeug und ohne Dimmen beim Schalten aus P raus, muss wohl die Variante mit doppeltem Minus und Sperrdioden nehmen.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Es gibt auch was für Fußraum Plug and play, leider kann ich den Kauflink nicht aufrufen, hier hat der Typ es eingebaut.

Hat jemand einen Link für den Artikel ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.