DĂŒnnes Blech Dachregion

• Nabend, liebe community 😊

Ich fahre einen 22er Suzuki Swace, wasche ihn zu 99 % Prozent immer von Hand in der Waschbox und heute z. B war mir am Dach aufgefallen, dass das Blech sich beim reinigen des hartnĂ€ckigen Drecks sehr leicht eindrĂŒcken gelassen hat.... Muss ich mir da sorgen machen FALLS es mal schnell gehen muss und ich zur Waschanlage fahre das es etwas in Richtung Beulen oder Dellen passiert??

Liebe GrĂŒĂŸe

• Mein Toyota HĂ€ndler hat mir versichert das es kein QualitĂ€tsmerkmal wĂ€re und sogar eher positiv zu betrachten ist weil dadurch natĂŒrlich Gewicht gespart wird. Ein Jahr spĂ€ter habe ich nun festgestellt das genau an der Stelle an der er die Motorhaube eingedrĂŒckt hat um mir zu demonstrieren das da nichts passieren kann eine ordentliche Delle ist. Sie fĂ€llt mir im Alltag nie auf, nur wenn man drauf achtet.

Es kann auch Zufall sein aber ich denke nicht, dementsprechend wĂŒrde ich aufpassen und nicht zu sehr irgendwo rumdrĂŒcken.

• Das Blech bzw. Alu am kompletten Corolla ist sehr dĂŒnn. Habe mich beim Waschen mal leicht am KotflĂŒgel angelehnt, das Blech ist zum GlĂŒck sofort wieder zurĂŒckgesprungen ohne Delle.

Auch bei meinem RAV 4 (der ja noch etwas teurer ist) ist das so. Da flattert bei 130 Km/h das Blech der Motorhaube. 😞

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - fĂŒr meine bessere HĂ€lfte -

- EZ 09.05.2023

• Und wenn du bei roten Corollas genau hinschaust, kannst du den Coca Cola Schriftzug noch erkennen... :D

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrĂ¶ĂŸert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente TĂŒrgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam