Es meint aber auch niemand wirklich böse. Manche Aussagen oder Fragen sind halt wirklich eine Steilvorlage. Der eine verwandelt sie, der andere lässt sie vorbei. Hier wollen alle dein bestes, aber nicht dein Geld.
Neuer Corolla GR TS 2024 ,muss ich was beachten?
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Hab damit schon gerechnet^^.
Aber wie gesagt, die Infrastruktur im Dorf+Wohnung gibt einen Plug-in oder einen Elektrobomber nicht her, bleibt also nur die Wahl zwischen einem normalen Benziner und 'nem Vollhybrid.
Da ich mit dem Auris mega zufrieden war, fiel die Wahl dann recht schnell wieder auf Toyota und den Corolla.
Die Vorfreude auf das erste Neufahrzeug in meinem Leben kann mir eh keiner kaputt machen xD.
Es ist nur die Frage, wie lange der Corolla im Serienzustand bleibt.
Sehe mit der Lackierung eher Kupfer oder bronzefarbene Felgen mit ein paar H&R Federn als Bonus. Die schwarzen Serienalufelgen holen mich leider gar nicht ab.
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Aber die 1km zur Arbeit würde ich trotzdem mit dem Radl fahren. Dann brauchst du auch nicht ins 15km entfernte Fitnessstudio mit dem Auto fahren. Schafft mein 7 Jähriger in der 1. Klasse auch zu Fuß, solange ihn keine Schnecken oder andere interessante Sachen abhalten.
Der Corolla wird auf der Strecke nicht mal warm, die EV Taste kannst du eh vergessen.
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Fahren lässt er sich wie ein normaler Benziner. Da der Motor recht leise ist merkt man das ständige an und aus auch wenig. Als Fahrer eines 24er Modells darfst du dich direkt an das *ding ding ding* gewöhnen, wenn du auch nur einen Km/h zu schnell fährst (oder der Wagen 30 Beschränkungen erkennt in denen ich noch nie ein 30 Schild gesehen habe). Geht ja leider nicht dauerhaft ausschalten ist aber zum Glück ein recht sanfter Ton. Der Active Lane Assist ist bei rechten Markierungen an, auch wenn man ihn auf "nur vibrieren" stellt. Dachte die erste Woche meine Lenkung hat einen defekt weil es bei Linkskurven manchmal zupfte . Wenn man raus hat was die sogenannten Helfer in gewissen Situationen tun ist es aber alles managebar. Ich schaffe es im übrigen nach über einen halben Jahr immer noch nicht dauerhaft das Auto für die 1,5km Arbeitsweg stehen zu lassen, ist immer noch der Reiz des Neuen.
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Wenn der Akku voll ist, kann er schnell nach Start die EV-Taste drücken und bis 40 elektrisch fahren.
Da geht schon mal 1km
Mein FL fährt bis 60km/h elektrisch per EV-Taste. Ist das beim GR anders?
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Mein FL fährt bis 60km/h elektrisch per EV-Taste. Ist das beim GR anders?
Ob du jetzt nen Team D 2.0 hast oder nen GR 2,0 ist egal. Motortechnisch völlig idenentisch.
Rein elektrisch schafft der FL sogar weit über 100km/h im EV.
Der EV-Mode schaltet sich nur eher ab, meist wegen zu hoher Geschwindigkeit, zu "starker" Beschleunigung" oder niedriger HV-Batterie
Ich schaffe es im übrigen nach über einen halben Jahr immer noch nicht dauerhaft das Auto für die 1,5km Arbeitsweg stehen zu lassen, ist immer noch der Reiz des Neuen.
Na ich hab ja die Ausreden, das meine bessere Hälfte damit auf Arbeit fährt. Aber da sind es wenigsten 2,1km. Und sie muss von dort auch spontan mal zwecks Objektbetreuung zusätzliche 25km fahren.
Da sie das aber Zeitlich regeln könnte, wäre es theoretisch möglich, ab und zu mal mit dem Auto zu fahren.
Aber egal. Seit dem Auris 2017 haben die Hybride das super überlebt.
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Mein FL fährt bis 60km/h elektrisch per EV-Taste. Ist das beim GR anders?
Wenn der noch kalt ist, macht meiner das bei 40, bis 59 geht es wenn er im richtigen Modus ist, dann hab ich aber meist schon 10km drauf.
Und das bezieht sich rein auf die Funktion mit der Taste, die aber tatsächlich öfter auch nicht geht.
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Also mein VFL 2.0er geht im kalten bis genau Tacho 30 elektrisch. Egal ob mit der lächerlichen EV-Taste oder ohne.
Wenn er warm und in Stage 3/4 ist, dann gehen theoretisch Tacho ca. 120. Aber das logischerweise nur bergab.
Ist es zu kalt, ab ca. 8° Außentemp. geht eigentlich gar nichts mehr rein elektrisch mit kaltem Motor.
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Ja, bei mir genau so. Kalt (ca. 10-15 Grad Außentemp.) maximal bis 30km/h rein elektrisch, wenn der Akku vom Vortag noch was hergibt. Ab 30 sofort Motor an. Auch die Heizung lässt den Motor bei den aktuellen Temperaturen sofort anspringen. Wenn man die auf den ersten Kilometern aus lässt, geht er etwas früher in den EV Modus. Die EV Taste ist wirklich sinnlos, immer wenn ich die drücke, kommt eine Ausrede die mavFG schon nannte. Ich glaube in 5% der Fälle ging wirklich der EV Modus rein. Aber der wäre ja sowieso in den EV Modus gegangen. Die Taste ist imho nur Marketing. Da haben die Inschenöre den Designern sicher klein beigegeben und sich ins Fäustchen gelacht, im Wissen dass die eh sinnlos ist...
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Die Taste ist imho nur Marketing. Da haben die Inschenöre den Designern sicher klein beigegeben und sich ins Fäustchen gelacht, im Wissen dass die eh sinnlos ist...
Naja, beim Auris hat die Taste schon Sinn gemacht und eigentlich auch immer funktioniert. Wie das jetzt beim 1,8er ist, weiß ich nicht.