Das geht beim FL aber auch nur wenn der Akku fast voll ist und das ging damals beim Prius 3 schon.
Neuer Corolla GR TS 2024 ,muss ich was beachten?
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Ich meine jetzt nicht die gedrückte EV Taste, sondern beim "normalen" Fahren.
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Ich meine jetzt nicht die gedrückte EV Taste, sondern beim "normalen" Fahren.
Das macht der VFL bei "vollem" Akku auch.
Wenn der FL das jetzt immer so macht, dann war Toyota zu dämlich den Ecobalken anzupassen, dieser Strich soll ja genau da anzeigen wo der Verbrenner anspringt.
Leider ist das Toyota wirklich zuzutrauen
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Ich meine jetzt nicht die gedrückte EV Taste, sondern beim "normalen" Fahren.
Ich rede auch vom "normalen" fahren.
Seit dem Prius 3 gibt es diese Anzeige und seitdem ist es schon so, dass beim Strich in der Mitte des ECO Bereiches der Verbrenner anspringt außer der Akku ist nahezu voll geladen, denn geht auch elektrische Beschleunigung über diese Markierung hinaus ohne das der Verbrenner anspringt.
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Ich rede auch vom "normalen" fahren.
Seit dem Prius 3 gibt es diese Anzeige und seitdem ist es schon so, dass beim Strich in der Mitte des ECO Bereiches der Verbrenner anspringt außer der Akku ist nahezu voll geladen, denn geht auch elektrische Beschleunigung über diese Markierung hinaus ohne das der Verbrenner anspringt.
Okay, da muss ich das mal genauer beobachten. Wie gesagt beim Auris und beim jetzigen Corolla ist das mir nie aufgefallen.
Beim FL hingegen schon, auch ohne nahezu vollem Akku. Von daher hab ich das als Optimierung angesehen.
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Das macht der VFL bei "vollem" Akku auch.
Wenn der FL das jetzt immer so macht, dann war Toyota zu dämlich den Ecobalken anzupassen, dieser Strich soll ja genau da anzeigen wo der Verbrenner anspringt.
Leider ist das Toyota wirklich zuzutrauen
Nichts ist unmöglich.....
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Ich rede auch vom "normalen" fahren.
Seit dem Prius 3 gibt es diese Anzeige und seitdem ist es schon so, dass beim Strich in der Mitte des ECO Bereiches der Verbrenner anspringt außer der Akku ist nahezu voll geladen, denn geht auch elektrische Beschleunigung über diese Markierung hinaus ohne das der Verbrenner anspringt.
Das kann ich bei unserem VFL auch bestätigen. Nach der Bergabfahrt ist der Akku fas voll. Wenn ich an der Ampel stehe und bei grün wieder Beschleunige geht er bei vollem Akku über die mittlere Linie hinaus und beschleunigt rein elektrisch ohne das der Verbrenner anspringt.
Allerdings nur bei kurzfristige Leistungsanforderung. Geht der Fuß nach der Beschleunigunngsorgie nicht vom Gas springt der Verbrenner an.
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Dann wirst du wohl enttäuscht werden, er nimmt die EV-Taste nur an, wenn er sowieso rein elektrisch fahren würde, deshalb ist diese Taste wirklich total sinnlos.
Heute konnte ich das mal testen. Fahrzeug stand den ganzen Tag bei unter 10°C draußen (mindestens 8 Stunden) Akku hatte vier Striche.
EV Taste nach dem einschalten gedrückt und hat ohne Probleme funktioniert.
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Also bei meinem haut er definitiv den Verbrenner rein, sobald er über den mittleren Ecostrich geht.
Hab ich heute mal genau beobachten können.
Akku war bis auf einen Balken geladen, Motor war nach ca. 10km Strecke warmgefahren und Außentemperatur lag bei 12°C.
Also ideale Bedingungen denke ich.
Hab versucht so dezent wie möglich Gas zu geben, dennoch, sobald der übern Strich ist, war es das mit rein elektrischer Bescheinigung.
Habs mehrmals probiert, mit dem selben Ergebnis.
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Bei meinem VFL geht das ganz selten mal, das der Verbrenner aus bleibt und ich über den Mittelstrich hinaus elektrisch beschleunigen kann. Das geht wenn nur auf längeren Fahrten. Mein Arbeitsweg ist 8km kurz,da klappt das nie.