Leider finde ich hier keine Antwort. Toyota bietet ab 2019 eine 15 jährige Garantie alternativ 250 000 km an. In meinem Kaufvertrag steht: Garantie 34. Vorraussetzung ist eine jährliche Wartung. Mein Fahrzeug ist Bj. 2019. Es steht aber nicht in welcher Werkstatt ich die Wartung vornehmen lassen muß. Ich möchte aber nicht in die Toyota Werkstatt, sondern in eine freie (mir bekannte) Meisterwerkstatt die nach Toyota Vorgaben den Kundendienst macht. Verliere ich dann meine Garantie?
15 Jahre Garantie
-
-
Leider finde ich hier keine Antwort. Toyota bietet ab 2019 eine 15 jährige Garantie alternativ 250 000 km an. In meinem Kaufvertrag steht: Garantie 34. Vorraussetzung ist eine jährliche Wartung. Mein Fahrzeug ist Bj. 2019. Es steht aber nicht in welcher Werkstatt ich die Wartung vornehmen lassen muß. Ich möchte aber nicht in die Toyota Werkstatt, sondern in eine freie (mir bekannte) Meisterwerkstatt die nach Toyota Vorgaben den Kundendienst macht. Verliere ich dann meine Garantie?
Ja, es muss ein FTH sein.
-
Such mal hier im Forum nach Relax-Garantie.
Die gibt es verkürzt gesagt immer für die nächsten 12 Monate, wenn Du eine Inspektion bei Toyota machst bis zu einem Maximalalter oder Laufleistung.
"15 Jahre Garantie" gibt es so nicht.
-
Verliere ich dann meine Garantie?
Die Werksgarantie nicht, aber eine Relax wirst du nie erhalten.
Edit: Werksgarantie ist er ja eh schon raus. Dann gibts einfach nur keine Relax.
-
Sorry Leute aber Toyota wirbt mit 15 Jahren Garantie für alle Fahrzeuge ab Baujahr 2019
-
„Sichere dir bis zu 15 Jahre Garantie, wenn du deine Inspektion bei uns durchführen lässt. Toyota Relax - Jedes mal ein Comeback.„ Sollte unmissverständlich sein 🤷🏼♂️👍🏻
-
Ja, weil 2019 die Relax Garantie kam. Die Bedingungen dafür wurden hier bereits in Kurzform gepostet. Hier sind die Bedingungen offiziell von Toyota aufgelistet zum nachlesen. Die geben doch keine 15 Jahre Garantie ohne eine Bindung des Fahrzeuges an die Werkstatt und den damit verbundenen Service.
Die Toyota RELAX Garantie | Toyota DESichere dir die Toyota RELAX Garantie für bis zu 15 Jahre. Die Toyota RELAX Garantie gilt ab dem Tag der Wartung bis zur nächsten fälligen Wartung.www.toyota.de -
Sorry Leute aber Toyota wirbt mit 15 Jahren Garantie für alle Fahrzeuge ab Baujahr 2019
Das Fahrzeugalter spielt keine Rolle, es muss nur innerhalb der 15 Jahre und 250TKm sein, dann bekommt das Fahrzeug bei der Inspektion beim Toyota Händler eine Relax Garantie.
-
wenn die ersten Corollas im Jahr 2034 15 Jahre alt sind, bekommen sie 2035 trotz Toyota-Inspektion keine Relax mehr, also spielt das Alter dann schon eine Rolle
-
Logisch, hab ich ja auch geschrieben, innerhalb 15 Jahre / 250 TKM. Die ersten drei Jahre nicht und nach 15 Jahren / 250TKM auch nicht mehr. Bei allem dazwischen gibts Relax, wen die Voraussetzungen erfüllt sind.