Hallo zusammen,
Ich lese seit geraumer Zeit in diesem Forum als nicht registrierter User mit. Mein jetziges Auto hat mit über 270.000km so langsam einen Punkt erreicht wo er nicht mehr wirtschaftlich betrieben werden kann.
Mein nächstes Auto soll definitiv ein Toyota Corolla Hybrid in der 1.8L TS Ausführung sein. Ich bin ein sparsamer und gemütlicher Fahrer und glaube das der 1.8L ausreichend für mein Fahrprofil ist.
Nun habe ich allerdings ein paar fragen.
1. gibt es einen Unterschied im Verbrauch zwischen der 122PS Version und dem Facelift Modell mitb140PS )? Vielleicht kann jemand aus Erfahrung berichten ob sich der Aufpreis zu einem FL Modell lohnt.
2. Haben die Facelift Modelle alle das neue von der EU vorgeschriebene "ISA-System" (inteligent speed assistance?
3. Ich habe gehört das system lässt sich so einstellen das es nicht gleich ab dem ersten km/h zum Piepsen anfängt. Wenn ja, muss diese Einstellung bei jedem Neustart des Fahrzeugs neu eingestellt werden. Nicht gemeint ist das komplette deaktivieren des ISA's.
4. wie sieht es mit dem Thema Korrosionsschutz bei Toyota aus? Besteht hier Handlungsbedarf? Ich fahre meine Autos überdurchschnittlich lang und hatte auch schon durchrostungen an Unterboden und Achsen (BMW und Ford).
Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Fahrzeug was mich für mindestens 300.000km begleitet. Fahre ca. 20.000km im Jahr 50% Überland, 40% Autobahn (Gemulütlich 120-130km/h) 10% Stadt. Von Toyota hört man oft das diese so zuverlässig sein deswegen die Entscheidung für einen Toyota.
Ich bedanke mich im voraus für eure Unterstützung.