Kadett GSI,das ist aber schon ein paar Minuten her😂
Starterbatterie selber tauschen
-
-
Kadett GSI,das ist aber schon ein paar Minuten her😂
Jo
-
Cool, ein Kadett Gsi. Da hätte ich mit meinem 1.2l 45PS Corsa B in lila ohne alles wohl keinen Stich gesehen. Da haben die Lkw an jedem 2. Berg angeschoben und ich konnte einfach nicht schneller... Mann ist das lange her...
-
Genau, wie die Zeit dahin geht....
Dabei hatte ich einen GSi noch mit der kleineren Motorisierung. 2,0er mit 115 PS (Vectra/Omega Motor).
Und um den Bogen zu Toyota zu schlagen, den Kadett hatte ich von 2005 bis 2009. Nur brauchte ich dann nen Windelbomber und habe mich in den Avensis verliebt.
-
-
Einzig der BKV zieht ordentlich an der Batterie, sobald man die Fahrertür aufmacht. Das gibt den meisten schwachen Batterien dann den Rest und nichts geht mehr.
das trifft aber nur auf den VFL zu. Beim FL läuft da keine BKV (Brrmskraftverstärker) Pumpe mehr.
-
Danke, ich kenne es nur vom VFL. Dann wurde das endlich geändert, hat wenig Sinn gemacht.
-
Das war in der Tat das erste was mir aufgefallen ist, als ich das erste mal die Fahrertür meines Corollas geöffnet habe.
Ich kannte das ja von diversen anderen Toyotas auch nicht anders.
Ich muss sagen, dass ich im FL noch nie eine Pumpe gehört habe.
Die hat man ja sonnst zwischendurch immer mal gehört.
-
Genau, wie die Zeit dahin geht....
Dabei hatte ich einen GSi noch mit der kleineren Motorisierung. 2,0er mit 115 PS (Vectra/Omega Motor).
Und um den Bogen zu Toyota zu schlagen, den Kadett hatte ich von 2005 bis 2009. Nur brauchte ich dann nen Windelbomber und habe mich in den Avensis verliebt.
Oha der war doch eigentlich in den 90er Jahren aktuell.😲
-
das trifft aber nur auf den VFL zu. Beim FL läuft da keine BKV (Brrmskraftverstärker) Pumpe mehr.
Das FL wird auch noch eine elektrische Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker haben,nur wird die jetzt wohl nicht mehr beim Türöffnen angesteuert.