Starterbatterie selber tauschen

• Schon klar, irgendwie muss das System ja funktionieren. Nur sprechen wir nicht von einer Unterdruckpumpe, sondern einer Hichdruckpumpe die Hydraulikdruck aufbaut mit denen die Bremszangen betätigt werden.

Im normalen Betrieb ist das ein Brake by wire System.

• clausi

Schon ja, aber meiner war noch so gut in Schuss.

Den hab von nem Bekannten einer Bekannten für 250,-€ abgekauft.

War sein "dann und wann mal"-3. Auto. War 17 Jahre alt und hatte aber nur 35 Tkm auf der Uhr. 8|

Ich hab den dann an nen Sammler für 1200,-€ und 85 Tkm verkauft. ^^

genug OT.

hoffeck

das ist mit das Erste was mir beim Wechsel vom Auris auf den FL Corolla auffiel.

Dieses Geräusch beim Tür öffnen und nach dem Abstellen war nicht mehr wahrzunehmen.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Und da es hier im Thread noch nicht gesagt wurde, Murmeltier-Tag-Modus an:

Nachher nicht von den Fehlern im Kombiinstrument erschrecken lassen. Lenkrad bis zum Anschlag links und rechts und ein Stück geradeaus über 30 km/h fahren.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Hast Du ein Facelift? Dann haben sie da wohl was verändert. Beim VFL fallen die Parksensoren und der Park-Bremsassistent aus, weil der Lenkwinkelsensor neu kalibriert werden muss. Das macht er dann mit dem oben beschriebenen Prozedere.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten