Toyota Corolla GR Dauer gepipse

• Hallo Liebes Forum,

Leider konnte mir mein Händler bei den folgenden Problem nicht helfen.

Bin seid paar tagen stolzer Besitzer einer Toyota Corolla Sports Touring GR. Finde das Auto mega toll von außen uns Innen allerdings raubt mir die Verkehrszeichenerkennung mit den Gepiepe die Nerven. Man kann zwar die Benachrichtigung stumm schalten die sich allerdings beim nächsten Motor Start wieder verändert. Das gleiche problem macht auch die Spurwechselwarnung man kann die Warnfunktion auf Akustisch stellen die sich aber beim nächsten Motor Start wieder ändert. Kann man diese Änderungen dauerhaft speichern ohne sie jedes mal wieder zu ändern ?

Wäre für jegliche Hilfe dankbar.

Viele Grüße aus Köln

• Leider geht das dauerhaft seit dem 2024er Modellen nicht mehr nur akustisch zu wählen. Ich muss es auch bei jedem Start wieder umstellen. Deshalb habe ich mir im Tacho die Option Einstellung direkt schon in die Mitte gelegt 🤷‍♂️

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

• Genau, du hast es richtig erfasst.

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

• Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Corolla. :)

Das erstere nennt sich ISA und ist seit glaub Juli 24 in Europa bei Neuzulassungen Pflicht.

D.h. dein Corolla piept sobald du auch nur 1kmh über der Geschwindigkeit bist die du laut Verkehrsschilderkennung fahren darfst.

Und da die nicht immer zu 100% zuverlässig ist, piept es auch wenn du 100 fahren darfst. Aber die Erkennung hat was anderes "gesehen" X/

Was stimmt mit der Spurwechselwarnung nicht?

Solange man brav den Blinker VOR dem Spurwechsel etc. verwendet meckert der nicht.

Wobei bei Straßenbahnschienen, plötzlichen neuen Linien bzw. Baustellen auf der AB z.B. hat der so seine Schwierigkeiten.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Ist das eigentlich immer der gleiche Lautsprecher? Oder sind da verschiedene verbaut?

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• hydranol

Was mit der Spurwechselwarnung nicht stimmt, findest du in diesem Thread:

Hier bei mir sind viele Straßen ohne Markierung, da will er mich dauernd in die Mitte schieben.

Also Zündung an, LDA aus und gut ist.

ISA betrifft mich Dank früher Geburt nicht (4/23)😀

• thosdmg

Achso die Geschichte, den Thread kenn ich.

Ist aus dem Post vom TS nicht ersichtlich gewesen, da er nur was von Akustik aktivieren schrieb.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport