Felge beim Ablassen (vor Nachziehen) nach vorne gesprungen ??

• Sander_Cohen ist halt nur scheiße, wenn man Laie ist, so etwas nicht weiß und zwei Werkstätten von vorne rein sagen muss komplett neu ohne es sich überhaupt anzusehen. Aber ich schau mal, Thunfisch hatte mir Neuss empfohlen ist mir aber pers. zu weit vor allem da ja das Rad nicht zu 100% fest ist wegen der einen Radmutter.

Das stimmt wohl. Ist auch keine Art, jemanden so abzuspeisen, ohne sich das Auto wenigstens angeschaut zu haben.

• Darum mach ich den Räderwechsel auch immer selbst. Dann kann man sich in Ruhe die Profiltiefe anschauen, Bremsen und Bremsschläuche kontrollieren und die Achsmanschetten pflegen. Aber mit den großen 18" Rädern ist es schon anstrengend. Man wir halt auch nicht jünger... ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Du bist aber auch echt schon uralt,wenn ich mir deinen Nicknamen so anschaue😂

Da bin ich zehn Jahre älter. Hast du 18' Stahlräder 🤭? Ich fand die 18' Alus gar nicht so schwer.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• ne, das passiert sogar ziemlich oft. Im GT86-Forum war das damals Dauerthema, auch bei meinem hatte der Reifendienst zwei Bolzen kaputt gemacht.

Seitdem ich dann selbst gewechselt habe, hatte ich damit nie wieder ein Problem.

Bei vielen Reifendiensten geht es ziemlich rau und hektisch zu, da wird nicht immer sorgfältig drauf geachtet, auch machen nicht unbedingt immer Fachleute das Räder umstecken.

So lange ich das noch schaffe,werde ich die Räder auch selbst tauschen. Dann kann ich mir den Termin aussuchen und weiss,das es vernünftig gemacht ist und die Radschrauben auch fest sind.

Heute morgen stand ein Pkw auf der A40 auf dem Hauptfahrstreifen,da wollte vorne links das Rad nicht mehr mitfahren. Gut das da immer viel Stau ist,ansonsten super gefährlich.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Du bist aber auch echt schon uralt,wenn ich mir deinen Nicknamen so anschaue😂

Da bin ich zehn Jahre älter. Hast du 18' Stahlräder 🤭? Ich fand die 18' Alus gar nicht so schwer.

Ja, uralt trifft es gut. :P Jedenfalls bin ich die letzten Jahre, besonders seit ich Kinder habe, extrem gealtert ;( (...und fett geworden ^^). Vielleicht trägt letzteres nicht gerade dazu bei, die Räder wie 13" Alus durch die Luft zu werfen... ^^

So lange ich das noch schaffe,werde ich die Räder auch selbst tauschen. Dann kann ich mir den Termin aussuchen und weiss,das es vernünftig gemacht ist und die Radschrauben auch fest sind.

Das sehe ich ganz genau so. :thumbup: Ich kann mir den Termin selbst aussuchen (schön ausgedrückt ;) ) und muss nicht 6 Wochen vorher irgend eine Werkstatt betteln, die am Ende noch Mist baut.

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Hab nach mehreren Telefonaten und auch mehreren Absagen bzw. Terminen erst 2025 doch noch lokal in einer KFZ Werkstatt jemanden gefunden der die Ansicht wie hier vertritt und nicht komplett Radnabe etc. tauschen möchte,

Termin auch kurzfristig für Montag bekommen....

• Radbolzen schonende Reifen… ;)