reifen haro in Neuss ist zwar nicht günsig, aber top
Genau daneben ist der Kotzian - der mit weissen Haren dort ist top
reifen haro in Neuss ist zwar nicht günsig, aber top
Genau daneben ist der Kotzian - der mit weissen Haren dort ist top
Wie gesagt, neuer Bolzen, neue Mutter und ne Stunde Arbeit und das Ding sollte aus der Welt sein. Passiert bei Toyota recht häufig, dass die Bolzen weich werden, meist weil vorher irgendwann mal mit zu viel Kraft gearbeitet wurde.
Sander_Cohen ist halt nur scheiße, wenn man Laie ist, so etwas nicht weiß und zwei Werkstätten von vorne rein sagen muss komplett neu ohne es sich überhaupt anzusehen. Aber ich schau mal, Thunfisch hatte mir Neuss empfohlen ist mir aber pers. zu weit vor allem da ja das Rad nicht zu 100% fest ist wegen der einen Radmutter.
in düsseldorf Gerresheim ist der Namzenmacher oder Qick Richtung Garrath war auch ok
Mehr empfehlenswerte hatte ich da nich kennengelernnt
Deshalb immer die Mutter mit der Hand ansetzen und danach mit dem Schrauber nachziehen.
Wenn man mit dem schlagschrauber ansetzt und verkantet ist das Gewinde Schrott.
Das Problem mit defekten Gewinden an den Bolzen liegt eigentlich immer an "unsauberen" Radwechsel. Wenn man beim Rad drauf stecken oder abziehen mit der Felge über das Gewinde ratscht, dann hat das Gewinde schnell einen weg und die Mutter frisst sich fest.
Bei Leichtmetallfelgen kann das gar nicht passieren,ist deutlich weicheres Material als die Radbolzen.
Bei Leichtmetallfelgen kann das gar nicht passieren,ist deutlich weicheres Material als die Radbolzen.
Wir reden hier über die Verformung der Spitzen der Gewindeflanken. Die kann man natürlich auch mit weicheren Alu verbiegen/verformen.
Es kann aber natürlich auch Abrieb von der Alufelge in den Gewindegängen hängen, wenn man da dann die Mutter einfach drüber dreht, dann war es das.
Da muß man sich aber richtig Mühe geben, um das zu schaffen. Vielleicht sollte man mit zwei linken Händen besser dem Reifendienst die Arbeit überlassen.
Da muß man sich aber richtig Mühe geben, um das zu schaffen. Vielleicht sollte man mit zwei linken Händen besser dem Reifendienst die Arbeit überlassen.
ne, das passiert sogar ziemlich oft. Im GT86-Forum war das damals Dauerthema, auch bei meinem hatte der Reifendienst zwei Bolzen kaputt gemacht.
Seitdem ich dann selbst gewechselt habe, hatte ich damit nie wieder ein Problem.
Bei vielen Reifendiensten geht es ziemlich rau und hektisch zu, da wird nicht immer sorgfältig drauf geachtet, auch machen nicht unbedingt immer Fachleute das Räder umstecken.