Zum Vergleich :
Ich habe in 07.2023 für meinen 1.8 VFL gleiche Ausstattung aus 06.2020 mit 20 k beim Händler 22300 € bezahlt. Ich denke den bekommst du für glatte 21000€.
Nicht teuer aber auch nicht Preiswert.
Unfallfrei?
Zum Vergleich :
Ich habe in 07.2023 für meinen 1.8 VFL gleiche Ausstattung aus 06.2020 mit 20 k beim Händler 22300 € bezahlt. Ich denke den bekommst du für glatte 21000€.
Nicht teuer aber auch nicht Preiswert.
Unfallfrei?
Ich hatte sträflicherweise vergessen zu erwähnen, dass wohl eine erweiterte Händlergarantie bis August 2027 vorliegt. Letzte Inspektion in diesem Jahr gelaufen. TÜV vor kurzem gelaufen, aber das muss ja nicht immer viel heißen.
Zum Vergleich :
Ich habe in 07.2023 für meinen 1.8 VFL gleiche Ausstattung aus 06.2020 mit 20 k beim Händler 22300 € bezahlt. Ich denke den bekommst du für glatte 21000€.
Nicht teuer aber auch nicht Preiswert.
Unfallfrei?
Unfallfrei.
Das klingt natürlich wie ein sehr gutes Angebot. Sowas suche ich aber aktuell irgendwie vergeblich. Fängt hier irgendwie alles erst bei 23.500€ und aufwärts an. Wenn man dann noch eine "Wunsch-"Farbe hat, wirds direkt viel schwieriger.
Was haltet ihr von dem Angebot?
Sind ein paar optische Mängel, aber in meinen Augen vertretbar. Natürlich alles sehr vage formuliert, wenn man ihn nicht persönlich angeschaut hat.
Alles anzeigenUnfallfrei.
Das klingt natürlich wie ein sehr gutes Angebot. Sowas suche ich aber aktuell irgendwie vergeblich. Fängt hier irgendwie alles erst bei 23.500€ und aufwärts an. Wenn man dann noch eine "Wunsch-"Farbe hat, wirds direkt viel schwieriger.
Was haltet ihr von dem Angebot?
Sind ein paar optische Mängel, aber in meinen Augen vertretbar. Natürlich alles sehr vage formuliert, wenn man ihn nicht persönlich angeschaut hat.
Mit Unfallfrei, meinte ich deinen, ob der Unfallfrei ist?
Ja das andere Angebot war unfallfrei
Ich hoffe das ist okay, dass ich hier nochmal nach ein paar Meinungen frage, auch wenn ich zuletzt noch etwas hier in diesen Thread schrieb:
Aktuell gäbe es so 2-3 Angebote die interessant wären, was haltet ihr davon? Der erste läge so etwas oberhalb des preislichen Rahmens (etwa 22.000€), der zweite schon fast zu weit davon entfernt.. Ansonsten finde ich gerade einfach nichts besseres beim Händler im Raum Köln +/- 200km.
Wichtig wäre mir, dass die als Team Deutschland-Variante mit Technik-Paket kämen.
1) TS Lounge EZ 03/21, 85k km, Unfallschaden, welcher aber vom Händler repariert wurde. Auf Anfrage hat der Händler die Bilder von den Schäden vor der Reparatur geschickt (ein Bild ist im Anhang). Das Fahrzeug wurde daraufhin beim Händler komplett instandgesetzt und lackiert. Der Wagen wurde tiefer als die 135mm Bodenfreiheit gelegt, über die genauen Maße erhalte ich noch Auskunft. Wurde als Firmenwagen genutzt.
Preis: 22.9k €
Unfallschaden:
Nach Instandsetzung:
nachher.jpg
2) TS EZ 07/23, Team Deutschland, Technik-Paket, 26k km, unfallfrei, Preis: 24,7k€
Die tiefergelegte Unfall-Firmenwagen-Kiste würde ich nicht nehmen.
Der TD macht einen soliden Eindruck!
Ich sehe es wieder mal komplett anders, ich würde immer das Auto mit mehr Ausstattung bevorzugen. Vor allem wenn der Schaden in der Werkstatt fachgerecht instand gesetzt
wurde sehe ich da nicht so da Problem. Mich persönlich würden bei dem Preis die Stoffsitze stören und der 2.0 ist in meinen Augen einfach spritziger als der 1,8er, aber wie immer
alles Geschmackssache
Ich sehe es wie gery79 .
Wenn der 2,0er fachgerecht instandgesetzt ist, dann spricht auch nix gegen den.
Wenn es dir egal ist ob 2,0er od. 1,8er, dann würde ich nach den Anstehenden Folgekosten schauen.
Beim 2,0er zahlst du mehr Steuer und vermtl. auch die Versicherung wird evtl. mehr kosten als beim 1,8er FL.
Auch steht beim 2,0er die 90tkm Inspektion an, die ordentlich ins Geld geht. Es sei denn der Händler hat die vorher gemacht.
Dann musst du abwägen ob du das neue MM System im 1,8er mit all seinen Kinderkrankheiten haben möchtest (alles bestens hier im Forum dokumentiert ), oder das doch etwas antiquiert wirkende aber solide MM System im VFL 2,0er.
Für mich wäre die Tieferlegung schon das ko-Kriterium.
Dazu dann halt noch der Unfall, Firmenwagen, hohe Kilometerleistung und das EHR vom 2.0er auf lange Sicht.
Spritverbrauch ist natürlich auch höher.