Digitaler Schlüssel

• Bekomme den digitalen Schlüssel leider auch nicht zum laufen.

Stand bei mir:

Alle Services inkl. digitaler Schlüssel aktiviert.

Dann fehlte bei mir zuerst der Reiter "Einrichtung des digitalen Fahrzeugschlüssels" in der App.

Nach vielem Rumprobieren habe ich dahingehend den Fehler gefunden: man darf am Handy nicht die Entwickleroptionen aktiviert haben!

Jetzt ist bei mir also die Option da um den Schlüssel einzurichten.

Aber egal was ich mache, es kommt direkt eine Fehlermeldung.

• Wozu brauchst du das?

Wenn das Fahrzeug die Funktion hat sollte sie funktionieren. Ob ich sie dann brauche und benutze oder nicht spielt eigentlich keine Rolle.

Meiner: Corolla Touring Sports Team Deutschland 2,0l mit Technik-Paket FL von 2024

Shimmering Silver

• Hier kann das Problem K E I N E R lösen. Das obliegt Toyota und da wirst du auch nur spärliche Informationen und erst recht keine Zeitangabe und Garantien für irgenwelche Funktionen und Updates bekommen.

Sparen werde ich mir gar nix.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Guten Morgen,

konnte heute morgen den Schlüssel einrichten, hat alles ohne Probleme funktioniert, Versuch es jetzt mal aus. Zwischen Orten wo ich Schlüssel liegen habe, trau der Sache noch nicht so ganz 😋

Corolla TS 2,0 Hybrid Team Deutschland /

• Inzwischen hat es auch bei mir geklappt. Der Kundenservice meinte, dass es wohl an einen App Update gelegen hat, dass rausgebracht wurde und den Erfolg brachte.

Das einzige was gerade nervt, dass mir das Auto jetzt jedes Mal beim Einsteigen mitteilt, dass ein neuer digitaler Schlüssel registriert wurde und man sich für Details an seinen Händler wenden soll.

Meiner: Corolla Touring Sports Team Deutschland 2,0l mit Technik-Paket FL von 2024

Shimmering Silver