TPMS nicht einprogrammierbar?

• Das funktioniert. Am Wochenende erst gemacht.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ich habe ebenfalls das TPMS Modul verbaut. Das ist der erste Winter mit dem Wagen und ich habe die Winterreifen vom Vorbesitzer montiert. Die ersten 20-40km war auch alles in Ordnung. Seitdemn Wochenende leuchtet jedoch bei mir ebenfalls die Kontrollleuchte und im neuen Menüpunkt, dass vom TPMS Modul freigeschaltet wurde, steht das es eine Art fehlfunktion gibt. Genauen Wortlaut habe ich gerade nicht im Kopf.

Ich meine auch irgendwo gelesen zuhaben das man mit Techstream die ID's auslesen könnte oder zumindest sehen könnte ob 1 oder 2 Radsätze gespeichert sind. Weiß einer wo ich den enstprechenden Punkt finde?

• So eine Meldung hatte ich auch. Da hatte ich aber vergessenden Radsatz umzuschalten. Wenn du ein VFL hast, musst du Radsätze im Menü umschalten. Hattest du das gemacht? Beim FL kannst du die neuen Räder selbst anlernen.

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Auch ich habe das TPMS Modul verbaut.

Nach dem Tausch der Räder bekam ich auch den Fehler, Wechseln auf den zweiten Satz hat nicht funktioniert.

Nach ca. 700 km wollte ich schon das Modul ausbauen, als die Lampe plötzlich erlischte.

Fahre gleich noch mal raus, mal schauen, was die Räder machen.

Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, HUD, PaDa + Navi

H&R, Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA, Reifendruck-Modul

bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

• Zu frühe gefreut.

Heute war die Fehlermeldung wieder da ;(

• Lass mich raten, die Sommerräder waren in Reichweite, als die Lampe aus ging?

Ich würde das Modul mal ausbauen und schauen, ob danach das umschalten klappt. Oder du fragst den FTH oder den Vorbesitzer, ob die Räder überhaupt eingespeichert sind.

• Beides falsch.

Ich war nicht zu Hause, als die Meldung wegging.

Ich bin der Vorbesitzer.

• Dann hab ich dich mit grecko zusammen verwechselt bzw vermischt…😁

• Ich habe das Modul mittlerweile wieder ausgebaut und die Leuchte leuchtet natürlich weiterhin und zwischen den Randsätzen kann ich weiterhin nicht wechseln.

Höchstwahrscheinlich ist da einfach kein zweiter Satz einprogrammiert. Ich mach gleich morgen mal ein Termin bei meinem FTH