Beschlagene Scheiben vermindern durch Gummi Fußmatten ?

• Hallo,

hat jemand Erfahrungen, was den Wechsel der Teppichfußmatten gegen Gummi Fußmatten und damit veränderte (geringere) Luftfeuchtigkeit im Auto angeht ?

Jetzt im Winter gibt es an einigen Tagen wohl auch wieder von innen eingefrorene Scheiben.

Gibt es irgendwo Fußmatten mit Öffnung für Befestigung nur für vorne ?
    Oder wäre ein kompletter Satz besser, auch wenn ich zu 99% nur alleine fahre ?

Mit Gummipflege auf die Türdichtungen bin ich schon angefangen und fahre jetzt immer mit Klima.

MfG

• hat jemand Erfahrungen, was den Wechsel der Teppichfußmatten gegen Gummi Fußmatten und damit veränderte (geringere) Luftfeuchtigkeit im Auto angeht ?

Da die Gummimatten wasserabweisend sind und bei der nasskalten Jahreszeit eigentlich immer bissl feucht bleiben, glaube ich kaum das es zu weniger Luftfeuchtigkeit im Auto kommt. Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten das es mit Stoffmatten besser ist.

• Die Gummimatten kann ich aber trocken wischen, die Stoffmatten säugen das Wasser auf und halten es im Fahrzeug.

Ist das selbe wie wenn du dich bei regen mit ner nassen Jacke ins Auto setzt, zack alles beschlägt.

• Wie? Machst du das nicht? 😂

Ich meinte eher das man das könnte und so weniger Feuchtigkeit in der Karre hat wie wenn man voll gesogene Stoffmatten drin liegen hat die nicht abtrocknen. 😉

• Ich denke nicht das in den Matten allzuviel Feuchtigkeit gespeichert wird. Wenn die Scheiben dauernd beschlagen,Innenraumfilter und Zwangsentlüftung auf Funktion kontrollieren.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Also egal wie oft ich die Scheiben sauber mache, so stark und schnell beschlagene Scheiben wie im Corolla hatte ich noch nie.

Und selbst wenn ich die Klima dann mal wieder aus mache, ist die Scheibe sofort dicht, das sollte so m.M.n. nicht sein… 🤷🏼‍♂️

1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23