Also bei meinem Corolla beschlagen die Scheiben weder mehr noch weniger wie bei anderen Fahrzeugen die ich vorher besessen habe.
Beschlagene Scheiben vermindern durch Gummi Fußmatten ?
-
-
Also bei mir sind die Scheiben im Corolla auch schnell beschlagen. Einmal ne feuchte Jacke im Innenraum und zack sind die Scheiben beschlagen. Trotz Gummimatten. War im Auris auch schon so. Klima hilft, aber die möchte ich nicht dauerhaft an haben. Ich nutze im Winter auch immer die Gummimatten, denke schon, dass die was bringen. Ansonsten hilft Scheiben putzen wirklich am besten.
-
Warum schalten manche die Klima nicht ein? Die trockenet die feuchte Luft. Warum darauf verzichten?
-
Spätestens wenn die Temperaturen unter 0°C fallen, nützt die Klima unter Umständen nichts mehr, weil die dann nicht mehr arbeitet.
Deswegen schon von vorne herein für einen trockenen Innenraum sorgen.
-
Wäre mir jetzt neu.
-
Das ist jeh her so bei Klimaanlagen in Fahrzeugen, da bei niedrigen Temperaturen die Gefahr von Vereisung im System besteht. Steht auch schon immer in den Bedienungsanleitungen.
-
Ja, die soll sich unter 5 Grad nicht mehr einschalten lassen, aber irgendwie funktioniert sie trotzdem. Man sieht es gut an den Scheiben, dass sie trotzdem arbeitet. Ich fahr gern ohne A/C, wenn ich sie nicht wirklich benötige, um diesen muffigen Geruch zu vermeiden. Die Scheiben beschlagen nach dem Ausschalten dann eh direkt wieder. Ich hab die Einstellung auch geändert, dass A/C nicht mit angeht wenn man "Auto" drückt. Finde ich besser.
-
Das war auch meine erste Amtshandlung nach Erhalt des Fahrzeuges.
-
Das einzige, was die Klimaanlage daran hindert zu arbeiten, ist der Temperatursensor am Verdampfer, damit dieser nicht einfriert. Es gibt keinen plausiblen Grund, warum eine Klimaanlage mit einer Verdampfertemperatur über 0°C nicht arbeiten sollte. Und im Winter wird nun mal geheizt.