Beschlagene Scheiben vermindern durch Gummi Fußmatten ?

• Also bei mir sind die Scheiben im Corolla auch schnell beschlagen. Einmal ne feuchte Jacke im Innenraum und zack sind die Scheiben beschlagen. Trotz Gummimatten. War im Auris auch schon so. Klima hilft, aber die möchte ich nicht dauerhaft an haben. Ich nutze im Winter auch immer die Gummimatten, denke schon, dass die was bringen. Ansonsten hilft Scheiben putzen wirklich am besten.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Spätestens wenn die Temperaturen unter 0°C fallen, nützt die Klima unter Umständen nichts mehr, weil die dann nicht mehr arbeitet.

Deswegen schon von vorne herein für einen trockenen Innenraum sorgen.

• Ja, die soll sich unter 5 Grad nicht mehr einschalten lassen, aber irgendwie funktioniert sie trotzdem. Man sieht es gut an den Scheiben, dass sie trotzdem arbeitet. Ich fahr gern ohne A/C, wenn ich sie nicht wirklich benötige, um diesen muffigen Geruch zu vermeiden. Die Scheiben beschlagen nach dem Ausschalten dann eh direkt wieder. Ich hab die Einstellung auch geändert, dass A/C nicht mit angeht wenn man "Auto" drückt. Finde ich besser.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam