Klimaanlage FL2023

• Wie siehts eigendlich aus wenn der Corolla eingeschneit ist und man die Heizung startet per App und der Scheibenwischer auf auto ist wischt er dann, das wäre wahrscheinlich nicht so gut wegen der Schneemasse :/ Hab mich heute nicht so getraut.

23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames

• Hallo,

ganau die Frage hatte ich mir vor ca. einem Jahr auch gestellt. und es einfach mal, ohne Schnee, bei Regen getestet.

Du kannst beruhigt sein, er wischt nicht und auch das Licht geht nicht an.

Er startet nur den Motor, das Multimediagerät und halt die Lüftungsanlage (leider ohne Klima einzuschalten).

Falls die Wunschtemperatur erreicht wird, kann der Motor sogar wieder aus gehen, um dann bei Bedarf neu zu starten (da du ja heizen willst und er dazu nun mal warmes Kühlwasser benötigt).

Im Sommer, wenn du das Auto runterkühlen willst, schaltet er die Klimaanlage natürlich mit ein, meißt sogar ohne den Motor zu starten, falls die Batterie mindestens 3 Balken geladen ist.

VG!

• Hab es letzten Winter auch gemacht in Österreich und er hat sich so verhalten, wie deftech es beschrieben hat.

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3