Flachster Dachträger für Corolla TS (Garageneinfahrt max 1.88m)

• Was ist der flachste Grundträger für Dachbox für den Touring Sport?

Ich suche nach einer Dachbox mit ~450l mit der ich noch durch meine Garageinfahrt zum Parkplatz fahren kann.

Die Tiefgarage hat zwar 2.10m Höhe, aber das Einfahrtstor hat ein 1.85m max Schild, und mir scheint 1.88m ist maximal möglich. Wenn ich jetzt also eine eh schon sehr flache Box mit 37cm Höhe wähle - brauchte ich einen Grundträger der max 4-5cm hoch baut. Ist das realistisch?

Dazu - hat jemand mal versucht die Dachbox leer mit Magneten einfach oben an der Decke zu halten?

Wenn ich hier 4 oder 6 Mageneten kaufe - und das Gegenstück dazu oben an die Box - könnte ich sehr einfach die Box nach leeren einfach 20cm anheben gegen die Magneten anstelle von einem Seilzug.

Dazu - ist der TS FL (bzw Swace Facelift) eigentlich 1.46m oder 1.43m hoch? In England scheinen die Facelift alle 2cm höher gesetzt worden zu sein - also 155mm statt 135mm Bodenfreiheit - in Deutschland/Österreich ist das nicht passiert - oder irre ich mich? Ich verstehe nicht wieso der Swace 1.46m hoch sein soll, der TS aber nur 1.43m...

Oder kann ich das vergessen - das wird sich in der Höhe nicht ausgehen?

• Bei der Fahrzeughöhe würde ich mich auf keine Angaben verlassen und lieber selber messen.

Fahr doch zum FTH und frag ob er einen Grundträger zum Messen da hat.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Sehe ich das richtig - durch verschieben der Längsposition der Querträger kann man meist beeinflussen wie hoch die Box am Auto ist? Gibt es hier Erfahrungen auf welche Werte man da in etwa kommt mit Thule Motion XT bzw Farad Marlin (480)? Das dürften für mich die interessantesten Boxen sein die beide recht flach bauen. Ist der Thule Querträger diesbezüglich zu empfehlen oder gibt es tiefere?

Selber messen bringt ja nichts wenn man nicht weiß wie nah man mit der Box ans Dach vom Auto runterkommt vor Kauf - und man wird schon ziemlich genau dasselbe Modell messen müssen auf dem TS.

Alternative dürfte für mich der Thule Outway Platform 2 sein - das ist wohl der einzige Heckträger der am Toyota C TS montierbar ist - Vor Einfahrt in Garage werde ich die Bikes abnehmen müssen - aber dafür dann im Innenraum Platz ohne Ende statt der Bikes plus Dachbox.

• Du brauchst ja erstmal den Grundträger,die zwei Querstreben,die werden ja an der Dachreling verklemmt.

Deshalb beim FTH fragen ober der welche da hat,montieren und messen. Dann kannst dir eine Dachbox suchen.

Ich denke die Querstreben liegen auf der Reling auf,also Höhe Reling+ Höhe Querstreben ist dein Maß.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Alle Bilder die ich gesehen habe haben da noch Abstand. Die Querstreben werden ja mit Adaptern geklemmt. Höhe der Adapter ist wohl eher das Merkmal. Komplett runter aufs Dach wird man nie kommen, aber wenn's sehr nah möglich ist dann wird es sich ausgehen