AAWireless bei Toyota Touch MM17?

• Das Update ändert an den von dir genannten Sachen an der Headunit allerdings nichts. Es kommt nur AA bzw. ACP dazu. Dann kannst du Google Maps oder eine andere Handyapp drauf anzeigen lassen. Ich hab es selbst gemacht, die 199€ dafür fand ich etwas übertrieben. 3 USB Sticks und eine Stunde Zugang für 5€. Das hätte man auch für 50€ zu einem Service dazu verkaufen können...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Chris1981 Danke für das Feedback. Bin zwar technisch sehr versiert, trau mich aber nicht so recht ran weil der Thred dazu seit 2021 wihl nicht mehr gepflegt wird. Zudem hab ich nur gelesen, dass man die entsprechenden beiden Dateien braucht (DCU und MEU). Zu drei Sticks hab ich garnichts gefunden.

• Du hast den falschen Thread gelesen. DieterWelzel hat sich wohl vertan mit dem Link. Das hier ist der richtige:

Dort wird am Anfang über das kommende Upgrade geredet, und ab Seite 16 stehen Beiträge von Usern, die es probiert haben.

Der Software-Update-Thread beschreibt die Updates, die immer mal wieder kamen und Bugs beseitigt haben. Was Du vorhast, ist ein System-Upgrade von MM17 auf MM19.

Ich habe es bei mir zwar auch selbst gemacht, aber da war das Auto noch in der Garantie. Überlegs Dir. Im Thread kannst Du ja nachlesen, was schiefgehen kann.

Edit: Ach, ich wollte noch fragen, ob Du freiwillig FM hörst, oder ob Dein Corolla kein DAB hat. Das hatten die 2019er ohne Technik-Paket nicht drin, und dann hättest Du so einen erwischt. Das bekommst Du leider auch nicht mit dem Upgrade nachträglich.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

Einmal editiert, zuletzt von Cali ()

• Ja genau, in dem Thread wird das Thema besprochen. Danke, Cali . Ich bin das Risiko eingegangen, es hat geklappt. Einmal Zugang zu Techdoc für 5€, 3 USB Sticks, zwei Stunden Arbeit. Ich habe bisher auch nur von genau einem User gelesen, bei dem es schief ging. Aber alles gut, wenn es der FTH macht, trägt er das Risiko. Vielleicht kannst du den Preis noch etwas drücken, wenn er es im Rahmen einer Inspektion machen kann. Viel Erfolg!

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Die Dateien kann man sich immer noch kostenlos auch ohne den 5,- Zugang runterladen. Die Links stehen in dem Thread. Habe ich schon mehrfach geschrieben, wurde aber immer überlesen, und danach wurde beschrieben, wie man die Dateien für 5,- Euro bekommt. Mir soll's egal sein...

(Der User android666 war so freundlich.)

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Das bleibt es nach dem Update aber immer noch. :rolleyes: Ich hab mir die DAB Sender, die ich gern höre, als Favoriten abgespeichert. Dann kann man mit den Lenkradtasten da durchschalten. Die 6 Sender genügen mir für 2 Regionen, wo ich immer mal zwischen pendele.

Danke Cali für den Hinweis. Das vergesse ich immer wieder...

• Die Dateien kann man sich immer noch kostenlos auch ohne den 5,- Zugang runterladen. Die Links stehen in dem Thread. Habe ich schon mehrfach geschrieben, wurde aber immer überlesen, und danach wurde beschrieben, wie man die Dateien für 5,- Euro bekommt. Mir soll's egal sein...

(Der User android666 war so freundlich.)

Problem ist die Garantie dienman trotz Relsx nicht hätte. Multimediaeinheit ist bei der Relax ausgeschlossen.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Du hast den falschen Thread gelesen. DieterWelzel hat sich wohl vertan mit dem Link. Das hier ist der richtige:

Edit: Ach, ich wollte noch fragen, ob Du freiwillig FM hörst, oder ob Dein Corolla kein DAB hat. Das hatten die 2019er ohne Technik-Paket nicht drin, und dann hättest Du so einen erwischt. Das bekommst Du leider auch nicht mit dem Upgrade nachträglich.

Sorry! Ja, da habe ich mich mit dem Link vertan. Das mit den Updates und dem Upgrade Ist alles schon wieder so lange her.

Heute würde ich das Upgrade nicht mehr selbsts machen. Ging zwar damals bei mir ohne Probleme, aber die Stunden, die für lesen, verstehen, Dateien kopieren und die Zitterpartie im Auto darauf draufgingen, würde ich heute nicht mehr "investieren" wollen. Andererseits würde ich heutzutage allerdings auch Android Auto mit Google Maps nicht mehr missen wollen.

Radio hatte mich bei FM der schlechte Klang gestört und DAB+ hat mein Radio zwar, aber gab es zu oft Abbrüche unterwegs. Da nutze ich über Android Auto Internetradio mit der App Radionator.

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)