USB-C Anschluss geht nicht mehr nach Verstärker einbau

• Hallo,

Ich brauch mal eure Hilfe. Mein USB-C Anschluss neben dem Handschuhfach geht nicht mehr. Ich habe den AXTON A594DSP Plug and Play Verstärker mit den 2 Kabelbäumen eingebaut und irgendwie geht der USB-C Anschluss nicht mehr.

Das ergibt kein Sinn weil der USB-C Anschluss in der Mittelkonsole geht. Nur der neben dem Handschuhfach geht nicht mehr. Ist da eine Sicherung durchgebrannt? Wo finde ich die und welche Sicherung ist das?

Alles andere funktioniert, auch der Verstärker. Ich verstehe nicht, wie das passieren kann. (Nein, es ist kein Stromkabel an die Batterie gelegt worden, es wird der Strom über das Radio abgegriffen, daher die Plug and Play Lösung)

111.png222.png

Muss ich echt jetzt damit zum Toyota Händler? Ich fahre ein Toyota Corolla 2023 1,8L Hybdrid Hatchback.

Einer einen Ratschlag?

• Der USB Anschluss in der Mittelkonsole ist unabhängig von dem neben dem Handschuhfach. Der in der Mittelkonsole ist nur zum laden gedacht (hängt an 12V). Der neben dem Handschuhfach hängt am Multimediasystem. Mach nochmal alles auf und schau, ob das Kabel nicht doch vergessen wurde anzustecken oder so. Vielleicht ist es beim Zusammenbau auch leicht rausgerutscht. Es hilft leider nix...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Alles klar. Ich schau mal morgen nach. Was mich wundert, alles andere funktioniert. Verstärker, das Radio etc. Nur diese USB-C Anschluss nicht mehr. Der is ja auch für Android auto zuständig.

Wäre die Sicherung Durchgebrannt, dann wäre doch sicherlich mehr defekt gewesen, oder? Es geht ja alles bis auf das USB-C neben dem Handschuhfach.

Und das heisst, das dass USB-C Kabel direkt zum Multimediasystem geht und ans Radio geht?

• Genau kann ich es nicht sagen, aber da ja AA und ACP darüber laufen, wird es wohl direkt an der Multimediaeinheit eingesteckt sein. Ich denke auch, da ist keine direkte Sicherung vorhanden. Vermutlich nur der Stecker nicht richtig drauf...

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Apple Car Play

• Für USB gibts m.W. keine Sicherung.

Ok, indirekt das Problem gefunden. Der Kabelbaum bzw. die 2 Kabelbäume zwischen Verstärker und Radio, da ist irgendwas falsch verbunden. Wenn ich den Kabelbaum entferne, und direkt wieder an das Radio gehe mit dem Toyota Kabel, dann funktioniert das USB-C Laden wieder.

Na toll, wie gehe ich jetzt vor? Das ergibt doch kein Sinn dass des ohne Kabelbaum wieder funktioiert? Muss ich irgendwas umstecken am Kabelbaum?

Die 2 Kabelbäume habe ich verbunden:

MATCH PP-PAC 38
    Premium Radio-Adapterkabel mit hochwertigen, verdrillten Kabeln nach automotivem Standard – Toyota ab 2018
    www.audiotec-fischer.de

Axton ATS-ISO4 - Axton Specific P&P Kabel Standard ISO
    Anschlusskabel für Axton SMART-DSP Verstärker für A544DSP/A594DSP A542DSP/A592DSP A540DSP/A590DSP A500DSP/A530DSP/A580DSP. Kompatibel…
    www.carfeature.de

Muss ich da irgendwas umstecken?

• Dann wende dich an den Support vom Hersteller oder Verkäufer des Adapterkabels. Ich kann dir da auch nix zu sagen.

Dein Bild zeigt zwei ISO Stecker/Kupplungen für die Spannungsversorgung und die Lautsprecherausgänge,da muß es ja noch Adapter auf die Toyotastecker/Kupplungen geben. Evtl. falsches Adapterset oder es ist irgendwo falsch gepinnt im Adapter.

Wenn ich mir dieses Adapterset anschaue:

Screenshot_20241213_115941_Chrome.jpg

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

• Ja, das denke ich auch. Ich fahre heute Abend zu meinem ACR Händler der mir mein Subwoofer und die Lautsprecher eingebaut hat. Der weiss sicherlich was zu tun ist. Ich sehe auch gerade, das ASR24.com den richtigen Adaptersatz vorrätig hat. Mein ACR Händler meinte auch, dass er auch den richtigen Adatersatz am Freitag (heute), da hat. Bin mal gespannt. Es wäre dann dieser hier:

Anschlusskabel für AXTON SMART-DSP Verstärker im Toyota Länge ca. 1,50 m
    Axton P&P Kabelsatz für Axton DSP Endstufen
    www.ars24.com

Hätte ich wohl paar Tage gewartet bevor ich das mit den 2 anderen Kabeln probiert hätte. Mein Verstärker ist ja auch von AXTON.