Alles überbewertet,Enteiserspray regelt. Ansonsten Standheizung einbauen lassen
Eindrücke nach Probefahrt und Beratung
-
-
Wie gut ist denn die Klima generell beim Corolla? Also angenommen ich steige in den Wagen bei Minusgraden, alles gefroren, Wenn ich dann Klima an, Gebläse auf die Scheibe auf volle Pulle usw. schalte (was ja die App auch nur tun würde am Ende), wie schnell kann man erfahrungsgemäß fahren?
Das dauert so um 5 - 6 Minuten. Ich habe das mal probiert weil es mich interessiert hatte. Mit Enteiserspray geht es deutlich schneller.
-
Ich würde keinen 1,8 mehr holen. Bin ich 5 Jahre gefahren. Der 2 Liter kommt meiner Meinung nach wesentlich entspannter vom Fleck und mit weniger Lärm.
Das mit der dynamischen Rückfahrkamera habe ich auch bis heute nicht verstanden warum das nicht im Paket drin ist. Heutzutage standard, genau wie ein unten abgeflachtes Lenkrad und einige andere hier aufgelistete sachen. Finde so Kleinigkeiten vom hersteller unverständlich aber am Ende gibt's das perfekte Auto leider nicht. Ich fahre den corolla als Kombi jetzt seit etwas über 1 Jahr und das einzig negative was ich bisher hatte ist so ein komisches knarzen und quietschen am Lenkrad wenn es kalt ist. Ansonsten finde ich den Corolla bisher sehr solide. Ich transportiere damit viel für den hausbau, auch mit Anhänger und da geht schon richtig gut was rein und der zieht auch unter voller Beladung noch super.
-
Am einfachsten und günstigsten ist es übrigens, Scheibenwaschkonzentrat in eine Sprühflasche zu füllen. Funktioniert gut als Enteiser.
-
Ich würde keinen 1,8 mehr holen. Bin ich 5 Jahre gefahren. Der 2 Liter kommt meiner Meinung nach wesentlich entspannter vom Fleck und mit weniger Lärm.
Ab dem FL sollte die Dämmung besser sein, meine ich gehört zu haben. Ich finde ihn auch nicht lauter als andere Fahrzeuge anderer Marken.
-
Ich fahre den 1.8 VFL. Ich persönlich empfinde den auch nicht als Laut. Mit einer Ausnahme. Bergauf beschleunigen. Da brüllt er schon ganz gut. Ansonsten ist er nicht Lauter als andere vergleichbare Fahrzeuge in dieser Klasse.
-
Also das Anfahren und die Geräuschkulisse beim1,8er waren ein Traum gegen meinen alten Diesel;-) Das geht schon klar für mich. Unterhalb des Facelift würde ich eh nix haben wollen, allein schon um die neueste Motorgeneration zu haben.
Jetzt ist nur die Frage, ob ich irgendwo nen FL als Vorführwagen o.ä. auftreibe oder das Geld für nen neuen draufzahle. So arg viele gebrauchte wird es von der Version ja vermutlich noch nicht geben...
-
Ich empfinde den 1.8er im FL super was das Geräuschverhalten des Motors betrifft.
Klar, bei „Drehzahl“ macht er sich bemerkbar.
Aaaaaber: schonmal einen aktuellen Golf eTSI im Vergleich getestet? Der brüllt mindestens genauso ab 2000 Touren, wenn Leistung gefordert wird.