Wartungsintervalle fix oder variabel?

  • Richtig, nur das was im Serviceheft steht, zählt.

  • Nach meinem Verständnis zeigt die App das Datum richtig an. Bei den km aber nicht den km Stand bei der Inspektion erfolgen sollte, sondern die Art. Also 15000 (klein), 30000 (groß), 45000 (klein), 60000 ....


    Andere Frage: welche Erfahrungen habt Ihr bei der Überschreitung vom Inspektionstermin um wenige Tage gemacht?

  • Wenige Tage sollen nicht so schlimm sein.

    Ein Kunde war 30 Tage zu spät mit der Inspektion, da hat Toyota den Klimakompressor abgelehnt.

    Hat mir der Kundendienstleiter gesagt.

  • Nach meinem Verständnis zeigt die App das Datum richtig an.

    Kann ja sein, dass es bei Dir stimmt. Bei mir und einigen anderen stimmt es nicht. "Überfällig" sagt meine App in roter Schrift. Ist Kappes.


    Mein jetziger FTH, der auch Hyundai hat, hat mir gesagt, dass Toyota sehr kleinlich sei mit Überschreiten der Termine. Das war ausgerechnet der, der meinen online gebuchten Inspektionstermin angeblich nicht bekommen hat und mich einen Monat warten gelassen hat auf den nächsten freien Termin. X/

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Bei mir zeigt die App das "zukünftige" Datum richtig an.

    Bei dem um wenige Tag verpassten Termin weiß ich das nicht mehr. Aber bei der Terminvereinbarung hat mir keiner beim FTH gesagt, dass Toyota da so pingelig ist. Und ich hatte den Termin frühzeitig ausgemacht. Mit der Info hätte ich trotz Terminkollision eine Lösung für einen frühren Termin gefunden.

    Aber vielleicht sind es auch nicht die wenigen Tage, sondern was anderes in der Inspektionsgeschichte.

    Wenn ich mehr erfahre teile ich das euch mit.