Wartungsintervalle fix oder variabel?

  • mavFG Modelljahr 2023…. Anfangs hat er mir sogar auch in der App eine ganze Weile 15.000 km gesagt, irgendwann war die App dann aber bei 30.000 🤷‍♂️ Die Anzeige im Tacho sagt aber weiterhin bei 15.000 voraus…


    Motor ist der 2,0 Liter, falls das n Unterschied macht

  • Dann zählt immer das Fahrzeug, also Tacho.. Die Vergangenheit hat mehrfach gezeigt, wie gut die App ist und vorallem wie rückschrittlich sie nach Updates sein kann.

    Thema Routenimport ins Navi.. lang ist`s her.. :|

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Bei mir zeigt die App auch alle 15.000 bzw. einmal pro Jahr in der App an. Hab einen VFL. Denke auch nicht, dass Toyota hier was geändert hat. Die App wird es einfach falsch anzeigen…

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Wieso so kompliziert? Service ist jede 12Monate oder 15tkm, was zuerst eintritt. Gleiches gilt für die relax Garantie, diese verlängert sich mit den Service nach um 12 Monate oder 15tkm.

    Richtig, auf die APP verlasse ich mich nicht. Ich weiß, wann der letzte Service war (6000 Kilometer) und so muß ich wieder bei 21.000 Kilometer oder, im Januar 2025 wieder zum Service.

  • Wie habt ihr das früher gemacht? Ohne APP? Es gibt einen Wartungsplan, auch steht es auf den Ölzettel im Motoraum, ebenso im Service Heft, wann man wieder zum Service muß.

    Das Problem ist sogar Toyota Köln sagt die App hat recht . Das kann aber nicht sein

    1,8 Corolla Team Deutschland mit Technik Paket

  • Genau so ist das.


    Bei mir sagt die App auch 90tkm nächste Inspektion.

    Der Sticker von der Werkstatt an der B-Säule sagt 88tkm.

    Die letzte Inspektion wurde bei 73970km gemacht ... d.h. 89tkm.


    Auf Rückfrage beim Support wurde mir gesagt, dass wenn mal irgendwas ist (Garantiefall oder so) zählt letzten Endes immer das, was im Wartungsheft steht.