Plötzlich angestiegener Benzinverbrauch

• Zitat von Geschwindigkeit laut GPS, der Tacho geht ja brutal voraus (5-9kmh)

Oha. Mein Tacho vom VFL Ende '22 geht ca. 2 km/h voraus. Und zwar über den gesamten Geschwindigkeiteitsbereich. Das ist einer der genausten Tachos in allen meinen bisherigen Fahrzeugen.

Toyota Corolla TS Lounge in Mongobronze (Zitat FTH) oder auch gerne Popel genannt. Bis auf die Kofferaummatte alles "Standard".

Bestellt: 03.05.2022.

Unvb. LT: 22.11.2022.

• Und das ist bei mir mit nagelneuen Reifen - den Swace gibts ja auch nur mit 16" - da sollte es eigentlich nicht so einen Mords Unterschied machen beim vorlaufen vom Tacho. 2km/h hätte ich gerne. Man gewöhnt sich zwar auch dran dass er so brutal vorläuft, aber ja ist etwas nervig.. Wenn die Reifen dann mal runter sind - wirds an die 10km/h werden die der vorläuft bei 140km/h

• Oha. Mein Tacho vom VFL Ende '22 geht ca. 2 km/h voraus. Und zwar über den gesamten Geschwindigkeiteitsbereich. Das ist einer der genausten Tachos in allen meinen bisherigen Fahrzeugen.

Bei mir auch, ist echt ne Umgewöhnung von vorher 5-7km/h Vorlauf sowohl beim Auris als auch beim FL Corolla TD.

Hängt auch mit der Felgengröße zusammen. Hatte bei den beiden 17 "

Denke aber eher das muss so, damit auch alle Felgengrößen von 16 bis 18" abgedeckt sind beim Corolla.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Deshalb haben die 16/17/18' Reifen alle einen verschiedenen Querschnitt. 55,45,40.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪