Irgendwie kommt mir vor es wird von Tag zu Tag mehr. Heute waren es 8kmh bei 120 laut Tacho, also 112kmh real
Plötzlich angestiegener Benzinverbrauch
-
-
Das Problem ist halt die Unzuverlässigkeit von GPS 😬 aus diesem Grund ist es auch nicht als Standard Referenz für Kfz im Straßenverkehr zugelassen 😄
-
Das Problem ist halt die Unzuverlässigkeit von GPS 😬 aus diesem Grund ist es auch nicht als Standard Referenz für Kfz im Straßenverkehr zugelassen 😄
Yep, nach Gerät und auch Gebiet kann es größere Abweichungen geben.
-
Wenn man es genau wissen möchte, bleibt nur die Fahrt zum Prüfstand. Und dann ab auf die Rollen und Vollgas.
Wünsche Euch allen frohe Weihnachten und nehmt mal die Zeit zum Abschalten vom Alltag und Ausspannen.
-
Fahrt doch nach Tacho das was erlaubt ist und ihr seid auf der sicheren Seite. Es kann ja nicht sein das ihr den Vorlauf vom Tacho versucht auszugleichen. Es hat schon seinen Sinn warum der Tacho vorläuft.
-
Stimmt nur kurzfristig, im Schnitt ist es sehr genau (+-1kmh). Das kann man vom Tacho eben nicht behaupten..
300.000km im meinem Leben etwa gefahren ohne ein einziges Mal für zu schnell fahren zu zahlen. Parkstrafen dafur so einige.. und quasi immer nach GPS die Geschwindigkeit eingestellt ohne dass ich vorm Kasten bremsen müsste.
Hängt natürlich davon ab ob oder nicht der GPS Chip per Doppler Berechnung die Geschwindigkeit misst oder rein nach Positionsdaten. Ersteres ist etwa 4mal genauer wie zweiteres, beides aber anfällig für kurzfristige Abweichungen. Würde man nun noch einen Beschleunigungssensor dazu nehmen wäre man extrem genau.
-
Da hast du natürlich nicht unrecht, aber die Tacho Abweichung ist zuverlässiger wie die vom Durchschnitts gps 🤪