Hi,
Heute morgen ist mir leider jemand ins Auto gefahren.
Beschädigt ist nur die hintere Stoßstange, der PDC Sensor funktioniert erstaunlicherweise noch.
Hat jemand vielleicht eine Teilenummer für mich?
Danke und frohe Weihnachten.
Hi,
Beschädigt ist nur die hintere Stoßstange, der PDC Sensor funktioniert erstaunlicherweise noch.
Alles anzeigenHi,
Ist das Blech dahinter nicht beschädigt? Sieht ziemlich eingedrückt aus.
Auf den ersten Blick hat es nur die Stoßstange erwischt. Das hintere Seitenteil/ Kotflügel sind unbeschädigt und das Blech hinter der Stoßstange dürfte auch unbeschädigt sein. So tief steckte der Gegner nicht drin.
Werde nach den Feiertagen zum Gutachter wegen der Versicherung.
Du brauchst auf jeden Fall auch die geklebten Halter für Einparksensoren und Kabelstrang neu. An dieser Stoßstange ist einiges dran.
52159-0Z947
Teilenummer Stoßfänger
Der Tausch des hinteren Stoßfängers inkl. Lackierung hat bei unserem TS in 2021 etwa 2.700€ gekostet. Da war nur der eigentliche Stoßfänger durch einen Pfosten beschädigt, keine Sensoren, Halter o.ä. Heute wäre der Betrag aufgrund der Inflation mit Sicherheit erheblich höher.
Habe mal alles markiert was man erneuern sollte. Teile die nicht wiederverwendet werden sollen, sind mit einem schwarzen Punkt gekennzeichnet.
Den Kabelclip auf Bild 2 braucht man 11x.
Boa, mega. Danke Karnermart268 !!!
Ich habe es erstmal mit Tape gesichert, bzw die scharfen Kanten abgedeckt.
Gutachter hatten alle heute zu, Brückentag. Naja.
251 Ja mit ca. 3000€ schaden hatte ich gerechnet, mal sehen wie das läuft. Der Schaden ist auf privaten betrieblichen Gelände entstanden, es ist also keine KFZ Versicherung involviert.
Hast du denn wenigstens den Verursacher? Haben betriebliche Fahrzeuge nicht auch eine Haftpflichtversicherung?
Ja, der Verursacher hat gewartet, ich war zu dem Zeitpunkt nicht am Auto. Habs dann zufällig gesehen und er hatte sich direkt entschuldigt.
Die Security hat alles aufgenommen, es ist nicht das erste mal, nur das erste Mal mit meinem Auto.
Die Fahrzeuge sind alle Versichert, der Verursacher hatte vier Containerwagen (Flughafen) von hinten angeschoben, leider etwas zu stark, sodass die dann im mein Auto sind.
Hab ne Stoßstange für 160€ bekommen, neu und unlackiert, könnte sich rechnen.