Ok, gut dass er gewartet hat. Klingt nach einem Plan. Gutachten erstellen lassen und das bei der Versicherung einreichen. Wenn du es günstig repariert bekommst, ist es doch gut. Spare bitte nicht bei der Lackierung, das schaut hinterher gruselig aus. Viel Erfolg!
Stoßstange hinten, 2.0 TS
-
-
Naja, es gab wohl genug Zeugen.
Ich lege ja nicht all zu viel wert auf das äußere Erscheinungsbild meines Autos, aber wahrscheinlich hast du recht, es wird genug für einen ordentlichen Lackierer übrig bleiben.
-
Kleines Update:
Das Gutachten kam soeben ins Postfach geflogen.
Es sind zarte 4.400€, hauptsachlich wegen der Lackierarbeiten. Laut Gutachten soll auch das Seitenteil lackiert werden, dazu muss das hintere Fenster raus.
Naja wird natürlich nicht passieren.
Danke nochmals für den super Support.
-
Bei diesen Preisen ist es kein Wunder,das die Versicherungstarife immer teuerer werden.
-
Laut Gutachten soll auch das Seitenteil lackiert werden, dazu muss das hintere Fenster raus.
Naja wird natürlich nicht passieren.
Wäre da vorsichtig mit der Aussage. Lieber schneide ich das Fenster raus und kann dann ordentlich lackieren, als dass ich den Gummi am Fenster abklebe. Man muss mit dem Klebeband unter den Gummi und der steht danach ab..
-
Das Seitenteil werde ich garnicht lackieren. Der Lack ist minimal im Radlauf angekratzt. Die Stelle wird im Normalfall von der Stoßstange abgedeckt. Klar wird die Stelle ausgebessert, will ja kein Rost, aber deswegen das Seitenteil zu lackieren ist to much.
clausi Ja da gebe ich dir Recht, aber in diesem Fall war es ja keine KFZ Haftpflicht, die zahlen musste.
-
Ja schon klar,aber bei einem vermeintlich "kleinem Schaden", schon heftig viel Geld.
Kriegt man mal einen richtigen Treffer ab, ist man schnell beim wirtschaftlichen Totalschaden.
-
Nach einem Auffahrunfall eines LKW auf meinen Camry 2023 musste der hintere Stoßfänger getauscht (und lackiert) werden. Des weiteren Austausch der linken Rückleuchte, Reparatur des unter dem Stoßfänger liegenden Prallblechs und Teillackierung des linken hinteren Seitenteils. Das Ganze kostete damals 3400 Euro (repariert beim Toyotahändler).
Das Ausmaß der Preissteigerung ist wirklich atemberaubend.
-
Mein Corolla hatte 11/2022 einen Wildschaden vorne links. Stoßfänger, Scheinwerfer neu. Kotflügel inst. wegen Delle (Reh ist seitlich eingeschlagen) inkl. lackieren. 5600,-
-
Der Scheinwerfer hat preislich sicher gut reingehauen...