Was ist denn das für eine Werkstatt? Hat scheinbar wirklich keinen Bock. Was haben die denn in Rechnung gestellt? Hast du das auch bezahlt?
Also entweder wird die Batterie nicht richtig geladen oder es wird ständig ein kleiner Strom gezogen. Kannst du ein Multimeter bedienen? Dann als erstes während der Motor läuft die Spannung an der Batterie messen. Müssen so 13,5 bis 14,5V sein. Ist das der Fall, zieht ein Verbraucher die Batterie langsam leer. Schau mal nach den Leuchten im Handschuhfach und im Kofferraum. Die bleiben gern man an. Handyvideo aufnehmen und die Klappe zu machen und schauen ob es auch aus geht. Hast du zuletzt vielleicht irgendwas nachträglich eingebaut? HiFi, LED Lampen, USB Buchsen oder sowas? Für eine Ruhestrommessung muss man ein Multimeter bedienen können. Da wird der Ruhestrom gemessen und nach und nach eine Sicherung gezogen, bis der Ruhestrom auf ein normales Level fällt.
Kann ich leider nicht. Für was das Handyvideo?
Neue Batterie nach 2 Tagen leer
-
-
Starte am Handy die Videoaufzeichnung und leg es mit der Kamera nach oben in den Kofferraum. Dann mach die Klappe zu.
Hol dein Handy wieder raus und guck dir das Video an,da kannst dann sehen ob die Kofferraumleuchte anbleibt oder ausgeht wie vogesehen. Analog dazu das gleiche mit dem Handschuhfach,falls beleuchtet.
-
Er meint mit Handyvideo folgendes. Video am Handy starten und ins Handschuhfach legen. Handschuhfach schliessen. Handschuhfach öffnen und Video anschauen ob die Lampe aus gegangen ist. Gleicher Vorgang am Kofferraum. Danach weißt du ob die Lampen ausgehen oder eben nicht. Sollte eine Lampe an bleiben, hast du einen Fehler gefunden. Die Lampen sollten nämlich ausgehen im geschlossenen Zustand.
@ Clausi war schneller
-
Danke für Erklärung Byte ubd clausi .
Fohlenjoerg Such dir eine gute Werkstatt. Ich wünsche viel Erfolg.
-
Ok Jungs, danke schon mal bis hierher.
Kofferraumbeleuchtung hatte ich schon manuell ausgestellt. Nur zur Sicherheit.
Könnte es ein defekter Anlasser sein, der Zuviel Strom aufnimmt?