Familienauto gesucht: Anforderungen, Budget und mögliche Ausstatungen

• Genauso ist es 👍🏻.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Ja war nur als Beispiel gedacht,gibts woanders im Netz für um die 60-70€. Das war die Batterie mit dem höchsten Kälteprüfstrom die ich so gefunden habe.

Der Corolla braucht keinen hohen Kältestrom. Der Wert ist nur relevant, wenn man einen klassischen Anlasser im Auto hat. Aber Exide Batterien sind wirklich gute Batterien.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ist mir schon bewusst,das der Startergenerator von der Hochvoltbatterie gespeist wird. Besser haben als brauchen.😬

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ist auch Basisausstattung,entweder Comfort oder Business. Würd mich nicht wundern,wenn das ex Uber Fahrzeuge wären. Allgemein sind die Preise etwas gesunken,im Vergleich zum Anfang des Jahres.

• Ist auch Basisausstattung,entweder Comfort oder Business. Würd mich nicht wundern,wenn das ex Uber Fahrzeuge wären. Allgemein sind die Preise etwas gesunken,im Vergleich zum Anfang des Jahres.

Achsoo, danke für den Hinweis. Die 3 kostenlosen Inspektionen haben mich heiß gemacht ) aber wenn das nur die Basicausstattung ist, dann werde ich mir ein anderes Fahrzeug suchen :)

• Naja dann mußt du erstmal entscheiden,welche Ausstattung und Extras du brauchst und ob du dafür bezahlen möchtest. Die Team Deutschland Ausstattung mit Technik Paket ist da .m.M. der beste Kompromiss.

Drei Inspektionen sind allerdings auch ein Argument. Einmal pro Jahr oder nach 15tkm ist der Service fällig. Nur ein Ex Uber Auto wäre ein K.O. Kriterium für mich.

Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

• Obacht . Material muss man aber trotzdem selber bezahlen das heißt Öl, Filter usw.

2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .